logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Bienwald-(Halb)Marathon in Kandel

Lange mussten die Läufer warten, bis sie wieder beim Bienwald-(Halb)Marathon in Kandel starten durften. Umso größer war die Freude, wenn auch ein halbes Jahr später, die Laufveranstaltung ausrichten zu können. Von den TVN-ULTRAS war Stefan Rau beim Halbmarathon am Start. In seiner AK 45 erreichte er in 1.54,56 Std. Platz 21 und im Gesamtklassement den 180. Rang.

Weshalb alleine laufen, wenn es in der Gruppe noch viel mehr Spaß bereitet? Die TVN-ULTRAS sind eine Laufgruppe mit rund 40 Damen und Herren, die jeden Dienstagabend in mehreren Gruppen mit unterschiedlichen Distanzen und Tempi trainiert. Einsteiger sind genauso willkommen wie ambitionierte Hobbyläufer. Start ist jeweils beim TV Nöttingen in der Frauenwaldstraße. Gelaufen werden jeweils unterschiedliche Strecken rund um Nöttingen. Ihr werdet überrascht sein, wieviele Wege es gibt, die ihr bislang noch nicht kanntet. Aufgrund der Dunkelheit benötigt ihr ab sofort eine Stirnlampe.

Laufgruppe 1 mit Trainer Alfred Ulshöfer: Start jeweils 19:00 Uhr, 10 – 14 km, Tempo für ambitionierte HobbyläuferINNEN

Laufgruppe 2 mit Trainer Hubert Bittighofer: Start jeweils 18:30 Uhr, 10 – 12 km, mittleres Tempo

Laufgruppe 3 für (Wieder)einsteiger: Start jeweils 19:00 Uhr, 8 – 10 km, Moderates Tempo, je nach Teilnehmer

Umkleide und Dusche können beim TVN genutzt werden. Dabei die Mundschutzregelung beachten.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.