logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

TVN-ULTRAS lassen aufhorchen

TVN Lauftreff Ultras TVN ULTRAS lassen aufhorchenVier TVN-Läufer und eine Amazone sorgten vergangenes Wochenende in 3 Laufevents für beachtliche Ergebnisse. Bereits am Samstag ließ Simon Siebler beim Oberwaldlauf in Rüppurr aufhorchen, als er die 10km-Distanz in einem Wettkampf erstmals unter 40 Minuten bewältigte.

Da die Männerklasse mit etlichen Top-Athleten aus der Region besetzt war, reichte es in dieser AKL zwar „nur“ zu Rang 11. Jedoch zeugt Platz 23 von 221 Startern in der Gesamtwertung von einer sehr starken Laufleistung. Das Ergebnis ist umso beachtlicher, da sich die Strecke durch den Oberwald meist über Wald- und Fahrwege erstreckt. Automobilsportfan Hubert Bittighofer wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, auf dem Hockenheimring einen Halbmarathon zu absolvieren. Dies gelang als Sieger der M65 bravourös und die Zeit von 2.03,31 Std. konnte sich ebenfalls sehen lassen. Etwas Glück hatte er, dass der Zweitplatzierte nicht mal eine halbe Minute hinter ihm ins Ziel kam. Mit Christina Hagenlocher war auch eine TVN-Läuferin am Start. Bei ihrem Debut saß sie als Achtplatzierte der W50 mit 2.03,37 Std. Hubert ganz offensichtlich dicht im Nacken. Für den ersten Halbmarathon eine beachtliche Leistung. Ins Württembergische zum Bottwartal-Halbmarathon hatte es Marc Vollmar und John Daubenberger zwei weitere TVN-Läufer verschlagen. Ihr Ziel, unter 2 Stunden zu bleiben, ging mit 1.59,02 Std. voll und ganz auf. In diesem quantitativ und qualitativ stark besetzten Feld belegten sie in der M50 die Ränge 96 und 97. Dabei blieb genügend Zeit, die herrliche Landschaft zu genießen. Freddy Frisch

Bild: Simon (232) führt seine Gruppe gleich nach dem Start an.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.