Laufsaison bei TVN-ULTRAS gestartet!

Nachdem in den letzten Wochen bereits erste Laufteilnahmen der TVN-ULTRAS zu verzeichnen waren, ging es am vergangenen Wochenende mit dem Halbmarathon auf dem Hockenheimring und in Rüppurr richtig los. Am Rüppurrer Rißnertlauf – der traditionell Mitte März ausgetragen wird – nahmen heuer nur 3 TVN-ULTRAS teil. Mit Oliver Guigas trat über 5 km ein Läufer an, der erst seit kurzem an Laufveranstaltungen teilnimmt. Umso beachtlicher, dass sich der M60-Läufer in starken 28.17 Min. auf Platz 51 behaupten konnte.

Die Trainingseindrücke aus der Nikolausgruppe des TVN wurden hier bestätigt. Bei kühlen Temperaturen ging es vom TUS-Stadion aus durch den herrlichen Oberwald und wieder zurück zu Start und Ziel. Für die 15 km hatten Sylvia und Alfred Ulshöfer gemeldet. Nach 1 ½ jähriger Wettkampfpause aufgrund diverser Verletzungen gelang Sylvia ein eindrucksvolles Comeback. Obwohl durch Blut- und Wasserblasen gezeichnet, beendete sie den Lauf in beachtlichen 1.31,59 Std. als 7. von 10 der W60. Dies lässt auf weitere starke Ergebnisse in den nächsten Monaten hoffen. Alfred konnte ziemlich konstant einen 5er Schnitt pro Kilometer laufen und erreichte das Ziel nach 1.15,29 Std. Leider blieb ihm nur Rang 4 von 11 seiner M65 mit knappem Rückstand auf den Drittplazierten. Auf dem an sich sehr schönen Waldboden im Oberwald gab es einige längere Abschnitte mit feinem Split, was ziemlich bremste und (noch) bessere Zeiten unserer Athleten verhinderte. Glückwunsch auch an unsere Laufkollegen Edwin Müller und Peter Josef Foemer vom TB Wilferdingen, die in der M70 die Plätze 1 und 3 belegten. Bereits zuvor hatten Gunter König und Alfred Ulshöfer am HaWei50 km in Ubstadt-Weiher teilgenommen, um die aktuelle Form anzutesten. Während Gunter 8 Runden zu je 5 km rund um den Hardtsee absolvierte, war Alfred mit 25 km bereits zufrieden. Gunter zeigte indes seine gute Frühform beim Oggersheimer Halbmarathon, den er in der M55 in 1.56,14 Std. als 12 von 23 seiner AK beendete.

Freddy Frisch