Lauftreff Ultras - Intensiver Trainingslauf am vergangenen Sonntag

TVN Lauftreff Ultras Intensiver Trainingslauf am vergangenen SonntagDen vergangenen Sonntag nutzten einige unentwegte TVN-ULTRAS für einen intensiven Trainingslauf. Start war am Dobeler Alten Wasserturm, von wo aus über den Weithäusleplatz, die Schweizerkopfhütte und die Hahnenfalzhütte hoch zur Teufelsmühle gelaufen wurde. Mangels Fotografen konnte dort „nur“ ein Selfie geschossen werden.

Nach einem längerem Downhill-Lauf nach Bad Herrenalb, waren von dort nochmals über 400 Höhenmeter zurück nach Dobel zu bewältigen. Bei bestem Laufwetter hatte das Quintett das Ziel nach 25 km, rund 700 Höhenmetern und zahlreichen Trailabschnitten deutlich unter 3 Stunden erreicht. Die Läufer waren sich einig: alle gemeldeten TVN-ULTRAS, die wegen angeblich schlechtem Wetter nicht teilnehmen konnten oder wollten, haben etwas verpasst: nämlich Spaß und tollen Trainingseffekt.

Im Übrigen sind die rund 40 TVN-ULTRAS wieder fleißig im Training. Die überwiegend aus ambitionierten Läuferinnen bestehende LG 2 von Hubert Bittighofer trifft sich dienstags um 18.30 Uhr und donnerstags nach Absprache. Die Einsteigergruppe (LG 3) von Nikolaus Vogel lässt es etwas langsamer angehen und meistert zwischen 7 und 10 km in gemäßigtem Tempo. Die Wettkampfgruppe LG 1 von Alfred Ulshöfer findet Woche für Woche neue Strecken und ist besonders für wettkampferprobte Damen und Herren geeignet. Beide Gruppen starten dienstags um 19 Uhr, jeweils beim TV Nöttingen. Wer gemeinsam mit netten Leuten laufen möchte und dabei noch unentdeckte Ecken unserer schönen Umgebung kennenlernen möchte, sollte sich – je nach Laufvermögen – einer Gruppe anschließen. Umkleide und Duschen sind beim TVN geöffnet.

Freddy Frisch