logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Reiche Ausbeute der TVN-ULTRAS beim diesjährigen S-Cup

TVN Lauftreff Ultras Reiche Ausbeute der TVN ULTRAS beim diesjährigen S CupNachdem der Volkslauf-Cup der Sparkasse Pforzheim Calw in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, konnten 2022 wieder 6 der ursprünglichen 7 Wettkämpfe durchgeführt werden.

Um in die Wertung zu kommen, muss man an mindestens 3 Veranstaltungen teilnehmen. Gewertet werden die jeweils 3 besten Ergebnisse. Diese Gesamtwertung erfolgt nach einem Punktesystem, getrennt nach Frauen und Männern, entsprechend der erreichten Platzierung. Für Platz 1 wird ein Punkt vergeben, Platz 2 zwei Punkte usw. Der Teilnehmer mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl aus seinen 3 besten Läufen ist Sieger der Gesamtwertung. Nach demselben Prinzip gibt es die Altersklassenwertung, bei der nach den Platzierungen aller Frauen bzw. Männer in der jeweiligen AK gewertet wird. Gerade in dieser Wertung sahnte der TVN auch 2022 wieder kräftig ab. 4 mal gab es Rang 1, 7 mal Rang 2 und 2 mal Rang 3. Mit Claudia Maag (W45), Simon Siebler (M), Uwe Hemminger (M50) und Dr. Klaus Keller (M65) dominierten 4 Athleten ihre AK. Auf dem 2. Platz landeten Maria Scrofan (W50), Susanne Weißmann (W55), Marcel Jouvenal (M), Manuel Novak (M35), Dr. Manfred Brecht (M60), Jürgen Schäfer (M65) und Hubert Bittighofer (M70). Und mit Bronze dekoriert wurden Sylvia Ulshöfer (W60) sowie Thorsten Tjoa (M55). Vierte Plätze sicherten sich Marco Frei (M50) und Alfred Ulshöfer (M65), Gunter König (M55) auf Rang 5 sowie Stefan Rau (M50) als 7. rundeten das bärenstarke Ergebnis der TVN-LäuferINNEN ab. Dies spiegelte sich auch in der Mannschaftswertung wider, wo aus der Gesamtergebnisliste die Punkte der jeweils besten 3 LäuferINNEN eines Teams, getrennt nach Männern und Frauen, addiert werden. Voraussetzung auch hier: Teilnahme an mindestens 3 Läufen. Bei den Herren lieferte sich unser Top-Trio mit Simon, Marcel und Uwe ein hartes Duell mit dem SV Oberkollbach um den Sieg, wobei es schließlich Platz 2 wurde, während die anderen TVN-Teams bei insgesamt nur 7 „gewerteten“ Teams die Ränge 5-7 belegten. Die TVN-Damen (Claudia, Maria und Susanne) sicherten sich Platz 3 der Teamwertung. Bei der Schlussveranstaltung in Wiernsheim gab es nicht nur Siegerehrungen, sondern zuvor den abschließenden 10km-Lauf der Serie. Trotz Dauerregens der vergangenen Tage war diese komplett durch den Wald führende Strecke mit 180 Höhenmetern bestens zu laufen. Dies zeigte allen voran Marcel, der mit 41,56 Min. seine derzeitige Top-Form unter Beweis stellte und in der Klasse M siegte. Schnellste Dame war einmal mehr Claudia in starken 49,45 Min., die sich um 2 Sekunden geschlagen geben musste und diesesmal Platz 2 belegte. Die weiteren Ergebnisse mit Platzierungen in den AK:

Maria Scrofan             W50    53,20 Min.      Platz 4

Susanne Weissmann  W55    55,43 Min.      Platz 1

Christine Frei              W55    56,42 Min.      Platz 3

Sylvia Ulshöfer           W60    57,31 Min.      Platz 3

Thorsten Tjoa             M55    42,33 Min.      Platz 3

Uwe Hemminger        M50    43,14 Min.      Platz 3

Manuel Novak            M35    47,28 Min.      Platz 4

Marco Frei                  M50    47,49 Min.      Platz 5

Lothar Becht               M55    49,11 Min.      Platz 9

Dr. Manfred Brecht   M60    49,15 Min.      Platz 5

Gunter König              M55    49,21 Min.      Platz 10

Dr. Klaus Keller          M65    49,57 Min.      Platz 1

Alfred Ulshöfer           M65    50,13 Min.      Platz 2

Freddy Frisch

Serres S Cup gesamt MSerres S Cup gesamt M35Serres S Cup gesamt M60Serres S Cup gesamt M65Serres S Cup gesamt W60Serres S Cup Teamwertung DamenSerres S Cup Teamwertung HerrenSerres Siegerehrung MSerres Siegerehrung M50Serres Siegerehrung M55Serres Siegerehrung M65Serres Siegerehrung Thorsten TjpgSerres Siegerehrung UweSerres Siegerehrung W50Serres Siegerehrung W55Serres Siegerehrung W60Serres S Cup gesamt W50Serres Team TVN Ultras

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.