Lohnender Trip für TVN-ULTRAS nach Schwäbisch Gmünd

TVN Lauftreff Ultras Lohnender Trip für TVN ULTRAS nach Schwäbisch GmündSeit 1991 locken Ultra-Marathon und 25km-Lauf im goldenen Oktober hunderte Läufer nach Schwäbisch Gmünd. Über 50 Kilometer und 1.300 Höhenmeter geht es hinauf über die Drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen, durch atemberaubende Landschaft und einzigartige Natur.

Während sich die einen Läufer Kopf-an-Kopf-Rennen bieten, gehen es andere „gemütlicher“ an beim 25km-Lauf. Gemütlicher? Davon konnte am letzten Oktoberwochenende keine Rede sein, als sich vier TVN ULTRAS zur 25km Distanz aufmachten. Immerhin knapp 900 HM galt es mit den ersten beiden Kaiserbergen und zahlreichen weiteren Rampen zu bewältigen. Ein ständiges Auf und Ab. Die sommerlichen Temperaturen ließen den Schweiß aus allen Poren schießen. Mit Angela Berlin, Maria Scrofan und Sylvia Ulshöfer waren 3 TVN-Amazonen am Start und natürlich auch im Ziel. Angela (W30) in 2.32 Std. und Sylvia (W60) in 3.02 Std. sicherten sich jeweils den Bronzerang in ihren AK und zeigten sich zum Saisonende in beeindruckender Form. Maria war schnell auf den Beinen und ebenfalls beeindruckt von den nicht einfachen Bedingungen. Nach 2.52 Std. und Rang 9 der W50 erreichte sie die Ziellinie. Mit sichtlich schweren Beinen kämpfte sich Alfred Ulshöfer nach 2.54 Std. und Platz 7 der M65 hoch oben auf dem Rechberg über den Zielstrich.

Bild: Optimistisch vor dem Start zum 25km Lauf in Schwäbisch Gmünd. Alfred mit den 3 TVN-Läuferinnen Maria, Sylvia und Angela