logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - Freiburg-Marathon

TVN Lauftreff Ultras Freiburg MarathonBeim Freiburg-Marathon am 26. März 2023 war neben einem großen Feld von Hobbyläufern auch die nationale Leichtathletik-Elite vertreten. In die Veranstaltung integriert war die Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft, die souverän von Richard Ringer (amtierender Europameister im Marathon) gewonnen wurde.

Neben ihm und Olympiasieger Dieter Baumann war mit Marco Frei auch ein Starter des TVN gemeldet. Die Wettervorhersage war April-like und pünktlich zum Startschuss begann es spürbar zu regnen. Es war richtig eklig zu Laufen und Leistenprobleme unseres Halbmarathonis verstärkten die dunklen Wolken am Himmel. Umgekehrtes Bild auf der zweiten Hälfte. Sonne und strahlend blauer Himmel sorgten auf dem Rückweg zum Ziel für beste Bedingungen. Mit 1.43,38 Std. konnte sich Marco Frei über eine super Zeit und den 1.724. Gesamtplatz unter 6.212 Startern freuen. In der Klasse M 50 bedeutete dies Platz 123 von 386 Platzierten.

Durch das wunderschöne Münchner Umland mit tollem Alpenpanorama marschierten unsere ULTRAS Dirk Gulden und Thorsten Utz. Die Strecke über 55 km stand unter dem Motto „Back to Nature!“ Ruhige und lange Wanderwege mit viel Wald, Feldern und einem sensationellen Seeblick lagen vor unseren Multitalenten. Die Highlights der Strecke waren das Kloster Andechs, der Ammersee sowie der Starnberger See! Beim Mammutmarsch wandert man oftmals, bis es weh tut. Und dann weiter. Am Ende weiß man, dass einen nichts mehr aufhalten kann. Im Ziel gab es nicht nur für die beiden einen tosenden Applaus, eine schicke Medaille, ein Finisher-Bändchen und natürlich ein kühles Bier!

 

Freddy Frisch

Bildtext: Über 1/3 der Strecke bereits geschafft. Thorsten (links) und Dirk (rechts) wirken noch entspannt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.