logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - Am Vatertag zum Himmelfahrtslauf

TVN Lauftreff Ultras Am Vatertag zum HimmelfahrtslaufWössingen war am Vatertag Ziel von 8 TVN-ULTRAS, die am 10 km Lauf teilnahmen. Genauer gesagt 7, denn Maria Scrofan zog die 5km Distanz vor und beendete das Rennen als viertbeste Dame in 25,39 Min. Gelungenes Comeback von Angela Berlin, die die 10 km und rund 160 Höhenmeter in starken 46,59 Min. als Siegerin der W30 absolvierte.

Rang 1 gab es ferner für Susanne Weissmann, die in der W55 mit 55,55 Min. um 4 Sekunden vor Laufkameradin Sybille Hildner-Lippolt die Ziellinie überquerte. Wo blieb eigentlich die Schnapsrunde? Rang 2 auch für Sylvia Ulshöfer in der W60 nach flottem Lauf in 56,34 Min. und Bronze für Hubert Bittighofer (M70), der in seiner AK nach 50,42 Min. nur zwei Laufveteranen den Vortritt lassen musste, aber 5 Konkurrenten distanzierte. Während Marco Frei mit 45,25 Min. als 4. von 17 der M50 glänzte, war Alfred Ulshöfer 5 Tage nach dem Rennsteig-Ultra auf Rang 4 von 9 in der M65 mit 53,36 Min. sehr zufrieden.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.