Ranntallauf erstmals beim TV Nöttingen

Der TV Nöttingen veranstaltet am 13. September den diesjährigen Ranntallauf. Start und Ziel sind um 16:00 Uhr für die 10 Kilometer-Distanz das Vereinsgelände in der Frauenwaldstraße. Um 16:10 Uhr wird zudem eine 5 Kilometer-Walking Konkurrenz gestartet.

Der Hauptlauf wird gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet, so dass sicherlich zahlreiche Athletinnen und Athleten aus Pforzheim und dem Enzkreis teilnehmen werden. Die Strecke ist eine Mischung aus asphaltierten Wegen sowie Waldböden und weist rund 150 Höhenmeter auf, die jedoch gut verteilt und somit auch für Hobbyläufer zu bewältigen sind. Für die jeweiligen drei Besten jeder Altersklasse gibt es Urkunden und Sachpreise. Sonderpreise gibt es für die größte Laufgruppe (Verein oder Firma) sowie für die drei besten Vereine und Firmen. Hierfür wird eine Teamwertung, bestehend aus 3 Läuferinnen oder Läufern, erstellt. Anmeldungen sind auf der TVN-Homepage jederzeit möglich. Athleten und Zuschauer können sich vor, während und nach den Wettkämpfen auf die bekannt gute Bewirtung des TVN-Teams freuen.

Wer die Strecke „Probe laufen“ möchte, kann dies am 22. Juli um 19 Uhr oder am 2. September zur selben Zeit tun. Treffpunkt jeweils Turnhalle des TV Nöttingen.

Freddy Frisch