Bestzeit geknackt. Henrik erstmals unter 39 Minuten.

Gleich 2 Ziele hatte sich Henrik Hammer vor dem 10 km Lauf in Stutensee Büchig vorgenommen: erstmals überhaupt in einem 10er unter 39 Minuten bleiben und eine Top-10 Platzierung erreichen. Beides hat er geschafft.

Bei Temperaturen um 30 Grad und einer leichten Brise konnte sich Henrik über eine Zeit von 38,57 Min. freuen, die ihm Platz 10 in einem Feld mit 177 Teilnehmern bescherte. Gleichzeitig gelang ihm in seiner M 35 als Drittplatziertem der Sprung aufs Treppchen. 14 Teilnehmer kamen in seiner Altersklasse insgesamt ins Ziel. Einen Silberplatz konnte sich Sylvia Ulshöfer in der W 50 erlaufen. Sie benötigte für die abwechslungsreiche Strecke, die ungefähr je zu einem Drittel über staubbedeckten Schotter, Waldboden und Asphalt ging, 54,32 Min. Als sechster von 18 Läufern überquerte Alfred Ulshöfer in 47,26 Min. die Ziellinie. Mit Platz 54 im Gesamtklassement durfte er durchaus zufrieden sein. Obwohl alle 3 am Vorabend bereits am Nöttinger Benefizlauf teilgenommen hatten, waren sie doch recht flott unterwegs.

Etwas mehr Höhenmeter hatten sich Hubert Bittighofer und Andreas Siebler ausgesucht, die an der Hohenwettersbacher Bergdorfmeile teilgenommen haben. Um Irritationen vorzubeugen: die Meile steht in diesem Fall für eine Strecke von 8,88889 km mit ständigem Auf- und Ab.

Diese Mischung aus Naturerlebnis und ausgiebiger Durchquerung der Höhenstadtteile Hohenwettersbach und Stupferich-Thomashof ist für Läufer und Zuschauer gleichermaßen attraktiv, für die Läufer jedoch überaus anspruchsvoll. Andreas meisterte die Distanz als 116. von 638 Teilnehmern in beeindruckenden 41,22 Min., Hubert benötigte 3 Minuten länger und rangierte sich als 202. gleichwohl im ersten Drittel ein.

Freddy frisch