logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

TVN-Quartett beim S-Cup in Top 10

Beim letzten Lauf der diesjährigen S-Cup-Serie war die Teilnehmerzahl der TVN-ULTRAS überschaubar. Dabei waren die Wetterbedingungen in Wiernsheim ideal, was man allerdings nicht von der durchgängig geschotterten 10km-Strecke behaupten konnte.

Die hügelige Strecke mit langem Anstieg bei km 6 tat ihr übriges, so dass die beiden männlichen Teilnehmer nicht ganz an ihre normalen Zeiten herankamen. Sehr zufrieden mit ihren 52,59 Min. war dagegen Sylvia Ulshöfer, die sich damit als drittplatzierte in der W50 ein weiteres Mal auf dem Treppchen wiederfand. Immerhin konnte sie 6 Konkurrentinnen hinter sich lassen. Hubert Bittighofer kam als 6. von 13 in der M60 nach 51,43 Min. ins Ziel. Schnellster TVN-ULTRA war an diesem Tag Alfred Ulshöfer mit einer Zeit von 48,58 Min. und Rang 9 von 22 Wettbewerbern in der M55. Dummerweise hatten unsere 3 Athleten den Start etwas „verschlafen“ und mussten sich somit die ersten Kilometer im Zickzack-Lauf nach vorne schieben. Aufgrund der Blessuren, mit denen sich alle 3 seit Wochen herumplagen, durfte man mit den Leistungen zufrieden sein.

Traditionell werden in Serres auch die Ehrungen der S-Cup-Sieger vorgenommen. Von TVN-Seite gab es in diesem Jahr mit Henrik Hammer in der M35 nur einen Athleten, der auf das Podest durfte. Henrik wurde hinter den beiden überragenden Läufern, die auch die Gesamtwertung dominierten, hervorragender Dritter und im Gesamtklassement aller männlichen Starter auf Platz 13 geführt. Für Sylvia gab es in der W50 den undankbaren 4. Platz, Hubert und Alfred belegten die Plätze 6 und 9. Da bis auf Sylvia alle anderen TVN-Läufer nur 4 der 7 Wettkämpfe absolviert hatten, fehlten die Streichergebnisse, um sich weiter vorne einreihen zu können.

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.