1 – 4 – 7 Ultras erfolgreich

1-4-7, dies ist nicht etwa die Zimmernummer eines Wellness-Hotels. Es handelt sich vielmehr um die Platzierungen unserer Ultras beim 23. Internationalen Volkslauf 'Rund um Mercedes Benz' in Rastatt.

Unser Hubert Bittighofer schaffte in seinem zweiten Wettkampf 2013 gleich den ersten Sieg in seiner Altersklasse. In 1.43,01 konnte er bei diesem Halbmarathon, der in weitem Bogen um das Mercedes Benz Werk in Rastatt führte, glänzen. Dabei waren die Bodenverhältnisse nicht gerade einfach für unsere Läufer. Angenehm zu laufender Asphalt wechselte sich mehrfach mit tiefen, Löcher- und Pfützen übersäten Abschnitten ab. Umso bemerkenswerter die Leistung von Hubert, der sich nach einem anstrengenden Skiwochenende sofort wieder in Bestform zeigte und unter 123 Teilnehmern insgesamt auf Platz 54 des Gesamtklassements landete. Von der Platzierung her schrammte Sylvia Ulshöfer bei ihrem Saisondebut mit Platz 4 knapp am Podest vorbei. Gegenüber den drei vor ihr platzierten war sie allerdings chancenlos, da diese Damen ihrer Altersklasse alle unter 48 Minuten blieben. Mit einer Zeit von 52,23 Minuten, ihrer zweitbesten 10 km Zeit überhaupt, konnte sie immerhin 9 Gegnerinnen hinter sich lassen. Damit landete sie auf Platz 238 von 428 Teilnehmern. Platz 111 insgesamt und Rang 7 unter 27 Teilnehmern seiner Altersklasse gab es dieses Mal für Alfred Ulshöfer mit einer Zeit von genau 45 Minuten. Ein großer Andrang am Start sowie offensichtliche Schnürsenkelprobleme zwischen Kilometer 6 und 7 verhinderten eine Zeit unter 44 Minuten. Unsere Läufer zeigten in Rastatt, dass sie für die in 2 Wochen beginnende S-Cup-Laufserie gerüstet sind, zu der sich auch weitere Ultras unseres TVN gesellen werden.