Henrik holt den Hammer raus: Platz 2 beim Illinger S-Cup-Lauf
Einen großartigen Erfolg konnte unser ULTRA Henrik Hammer beim 3. Lauf zur diesjährigen S-Cup-Wertung verbuchen. Henrik belegte in seiner keineswegs schwach besetzten AK M 30 (11 Teilnehmer) den zweiten Platz und erzielte mit 42,35 Min. eine respektable Zeit.
ULTRAS: 3 mal Podest beim Ottilienberglauf
Beim diesjährigen Ottilienberglauf in Eppingen waren vier unserer ULTRAS am Start. Dieser Berg- und Tallauf hat es wirklich in sich. 250 Höhenmeter beim 10 km Lauf klingt zwar nicht sehr viel. Allerdings sind vier heftige Anstiege mit zwei Rampen und bis zu 20 Prozent Steigung nicht jedermanns Sache.
Trio Infernal „rundet“ in Bad Liebenzell
Eine Woche nach den teilweise (inter)nationalen Auftritten waren unsere TVN-ULTRAS am vergangenen Samstag wieder in heimischen Gefilden am Start. Hubert Bittighofer, Andreas Siebler und Alfred Ulshöfer traten zum zweiten Lauf der diesjährigen S-Cup-Serie an. Austragungsort war – wie drei Wochen zuvor – Bad Liebenzell.
TVN-ULTRAS on-Tour: International – National – Lokal
Unsere Läufergruppe ULTRAS unter Coach Hubert Bittighofer nahm am vergangenen Wochenende an verschiedenen Laufwettbewerben weltweit teil. Den weitesten Weg hatte unser Youngster Henrik Hammer gewählt, der - beruflich bedingt - in San Francisco weilte und dort am Halbmarathon teilnahm.
Keine Zeit für Kuren…
...hatten unsere TVN-ULTRAS, die am vergangenen Samstag am ersten Lauf zur S-Cup-Wertung in Bad Liebenzell teilgenommen haben. 7, 14, 18, 20, 38, 40 sind nicht etwa die Lottozahlen der letzten Ziehung; vielmehr handelt es sich hierbei um die Platzierungen unserer Athleten in den einzelnen Altersklassen. Bei 525 Teilnehmern fand die Veranstaltung regen Zuspruch, zumal der Lauf gleichzeitig als württembergische Mannschaftsmeisterschaft ausgeschrieben war.
ULTRAS rund ums Mercedes Werk
Beim sehr gut besetzten Rastatter Halbmarathon rund um das Mercedes Benz-Werk waren mit Hubert Bittighofer und Alfred Ulshöfer zwei unserer ULTRAS unterwegs. Die Strecke war recht abwechslungsreich und führte über asphaltierte Strecken, aber auch durch längere, teilweise recht unebene und mit Schlaglöchern versehene Waldabschnitte.
Hördt, Hört: TVN-ULTRAS überaus erfolgreich!
7 Remchinger Läuferinnen und Läufer vom TBW und TVN waren beim Hördter 20 km Auwaldlauf vergangenes Wochenende am Start; 3 mal gab es Platz 1, je einmal wurden die Silber- und Bronzeränge erreicht.
TVN-Ultras - Vom Winde verweht...
… kamen sich unsere drei TVN-ULTRAS beim dritten Lauf der Rheinzaberner Winterlaufserie über 20 Kilometer vor. Teilweise blies den Läufern ein kräftiger Gegenwind ins Gesicht. Nach rund 3 monatiger Wettkampfpause nahmen Hubert Bittighofer, Andreas Siebler und Alfred Ulshöfer diesen top besetzten Lauf zum Anlass, um in die Saison einzusteigen.
ULTRAS - und dann der Regen...
Unser ULTRA Henrik Hammer belegte bei der diesjährigen S-Cup-Volkslauf-Wertung den zweiten Platz in der Altersklasse M 30 mit 22 Punkten. Nach Platz 13 in Calw bei Schneetreiben, Platz 2 in Kämpfelbach und Platz 5 beim heißen und einzigen Halbmarathon in Kieselbronn, schaffte er auch beim heimischen Ranntallauf den zweiten Rang und dies mit einer Superzeit von 39,25 Min. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Mer losse d'r Dom en Kölle …
... war das Motto unserer ULTRAS, die beim Kölner Marathon am vergangenen Wochenende ein besonderes Feeling erleben durften. Britta Link, Hubert Bittighofer und Andreas Siebler gingen über 42,195 Kilometer an den Start und erzielten dabei glänzende Zeiten.
Ultras - Im Doppelpack...
... war unsere ULTRA-Läuferin Sylvia Ulshöfer am vergangenen Wochenende erfolgreich. Beim 10 km-Lauf in Wiernsheim, dem 6 Lauf der S-Cup-Serie, belegte sie in 52,37 Min. Platz 1 ihrer AK und verwies dabei 8 Kontrahentinnen auf die Plätze.
Ultras: Im Dutzend schneller …
Ultras - Die Welle...
... schwappte am vergangenen Samstag von Nöttingen aus gen Wilferdingen. Gleich acht unserer ULTRAS trafen sich auf dem Gelände des TB Wilferdingen zum Ranntallauf, dem 5 von 6 Läufen der diesjährigen S-Cup-Serie. Und drei unserer Aktiven schafften den Sprung auf's Treppchen.
Lauftreff News - Ultras: Herbstmilch...
... gab es am vergangenen Sonntag nicht zu Trinken, als unsere ULTRAS Sylvia und Alfred Ulshöfer beim Dieter-Meinecke-Gedächtnislauf in Karlsdorf über 10 Km an den Start gingen.
ULTRAS: Das Lächeln einer Sommernacht …
... ist unseren TVN-ULTRAS beim Bellheimer Sommernachtslauf über 25 Kilometer zwar nicht vergangen, doch waren alle Starter angesichts rund 30 Grad Temperatur sichtlich geschafft.
Ultras - mordsmäßiger Sommer
Ein mordsmäßiger Sommer ...
... kann unsere ULTRAS nicht davon abhalten, an diversen Laufwettbewerben teilzunehmen. Hubert Bittighofer war dabei gleich zweimal am Start. Beim Freiburger Schauinsland-Berglauf über 13 km konnte er seine Fitness testen.
Ultras - Top Fun!
Geschafft! Unsere ULTRAS haben beim 35. FIDELITAS-Nachtlauf ihr Ziel erreicht, den 80 km Staffellauf unter 7 Stunden zu absolvieren und damit vor Mitternacht das Ziel zu erreichen. In der Besetzung Ulshöfer, Hammer, Siebler und Rau reichten 6.55,29 Stunden zu Platz 18 unter 51 teilnehmenden Quartetts.
ULTRAs - Die letzte Festung …
... musste beim Philippsburger Festungslauf zwar nicht genommen werden, doch konnten sich Sylvia und Alfred Ulshöfer am vergangenen Wochenende über jeweils einen dritten Platz in ihren Altersklassen freuen. Glücklicherweise konnte rund die Hälfte der 10km-Strecke im etwas kühlenden Wald gelaufen werden, so dass die beiden mit passablen Zeiten aufwarteten.
Ultras - In der Hitze des Abends
Das war Hammer hart. Selbst ein als „Quälix" bekannter Felix Magath hätte seine Spieler nicht einer solchen Strapaze ausgesetzt. Unsere ULTRAS nahmen am vierten Lauf der S-Cup-Serie - beim legendären Gaißeschennerlauf in Kieselbronn - teil und gingen bei diesem Halbmarathon-Lauf an ihre Grenzen. Oder sogar darüber?






































