logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Internationaler Schüler- und Jugend-Cup 2022 - TV Nöttingen startet erfolgreich in das Jahr

TVN Trampolinturnen Internationaler Schüler und Jugend Cup 2022 TV Nöttingen startet erfolgreich in das Jahr 1TVN Trampolinturnen Internationaler Schüler und Jugend Cup 2022 TV Nöttingen startet erfolgreich in das Jahr 2Am 29. Januar konnte in diesem Jahr der internationale Schüler und Jugend Cup des TV Weingarten, nach der Corona-Pause 2021, erfreulicher Weise stattfinden. Das freute die Trampolinabteilung des TV Nöttingen sehr, da sie gerne zum Jahresbeginn dieses Angebot als Test für die kommende Saison nutzen.

Ausgetragen wurden die Wettkämpfe wieder in der Aufbauklasse und der Meisterschaftsklasse in den unterschiedlichen Altersstufen. Die Abteilung des TV Nöttingen hat seit letztem Sommer, nach dem Corona Lockdown, einen guten Zuwachs an Nachwuchsspringer*innen erhalten, die nun zum ersten Mal an einem Wettkampf an den Start gehen konnten. Bereits am Freitagabend reiste die Delegation des TV Nöttingen nach Weingarten an.

Am Samstagmorgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in die Halle zum Aufwärmen. Der TV Weingarten hatte alles entsprechend der Corona-Verordnung mit einem gut ausgearbeiteten Hygienekonzept vorbereitet.Sarah Müller Salto

Am Vormittag begann der Wettkampf mit der Aufbauklasse. Der TV Nöttingen ging mit insgesamt 8 Turner*innen an den Start und konnte mit drei Plätzen auf dem Siegerpodest sehr zufrieden sein. In der Altersklasse Jahrgang 2010/2011 weiblich konnte sich Greta Schreiber und Amal Hamameh für das Finale qualifizieren. Nach einer gelungenen Finalübung ging der Bronze-Pokal an Amal. Greta erreichte den 4. Platz. Kyra Schumacher hatte im Vorkampf leider Pech und einen Übungsabbruch und platzierte sich am Ende auf Platz 5. In der gleichen Altersklasse bei den Männern startete Leonhard Siebler, der den Vorkampf mit einem klaren Vorsprung für sich entscheiden konnte und somit das Finale erreichte. Im Finale spürte man die Nervosität und Leo musste einen Übungsabbruch in Kauf nehmen und kam am Ende auf Platz 4. In der Altersklasse Jahrgang 2006/2007 weiblich starteten Antonia Benz, Maike Hertler und Laila Rübel für den TVN. Maike turnte einen hervorragenden Vorkampf und erreicht wie Antonia das Finale. Laila hatte etwas Pech im Vorkampf. Am Ende musste Maike einen Übungsabbruch hinnehmen, da sie mit den Haaren die blaue Abdeckung berührte und erreichte am Ende Platz 6. Antonia turnte eine gelungene Übung im Finale und erreichte einen 3. Platz und durfte einen Pokal entgegennehmen. Laila erreichte am Ende Platz 9. In der Altersklasse 2005-2003 turnte Hannah Lauszus einen guten Wettkampf, erreichte das Finale und am Ende ebenfalls einen Platz auf dem Podest und gewann Bronze.

Am Nachmittag begannen die Wettkämpfe der Meisterschaftsklasse. Katharina Fuhr startete in der Altersklasse Jahrgang 2008/2009, Jamie Kastner bei den Jahrgängen 2003-2005 und Sarah Müller bei den Jahrgängen 2002 und älter. Jamie und Katharina konnten im Vorkampf leider nicht beide Übungen durchturnen und mussten einen Übungsabbruch in Kauf nehmen. Am Ende war es für beide in der jeweiligen Altersklasse der 4. Platz. Bei Sarah lief der Wettkampf optimal und sie konnte sowohl den Vorkampf als auch das Finale für sich entscheiden und holte somit den Gold-Pokal in ihrer Altersklasse.

Somit ein gelungener Einstieg in die Wettkampfsaison 2022. Bis zu den Badischen Mannschaftsmeisterschaften, die am 27. März beim TV Nöttingen ausgetragen werden, können die Übungen im Training nun gefestigt werden.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.