logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vier Medaillen bei den Badischen Bestenkämpfen und Badischen Meisterschaften Trampolinturnen für den TV Nöttingen

TVN Bestenkämpfe 15.10.2022Am Samstag, 15.10.2022 fanden in Karlsruhe-Neureut die Badischen Bestenkämpfe und Badischen Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Mit 11 Springerinnen ging der TV Nöttingen an den Start. Für einige war es der erste Wettkampf auf Landesebene und daher die Nervosität recht hoch.

Die Altersklasse 10 Jahre und jünger eröffnete den Wettkampf und Lana Juds turnte einen super Vorkampf und schaffte den Sprung ins Finale. Sie überzeugte die Kampfrichter mit einer hervorragenden Haltung und erturnte sich beim Finale mit fast 2 Punkten Vorsprung die Goldmedaille vor Nina Shevchuk (ASV Wolfartsweier) und Linn Mack (TG Neureut). In der Altersklasse 11-12 Jahre starteten gleich 5 Springerinnen des TV Nöttingen. Den Sprung ins Finale schafften Kyra Schuhmacher als erste im Vorkampf sowie Amal Hamameh. Greta Schreiber, Fabienne Ramsayer und Lara Friedl hatten im Vorkampf leider etwas Pech und konnten nicht alle Übungen durchturnen. Nach dem Finale erreicht Kyra den 3. Platz und freute sich über die Bronzemedaille. Amal platziere sich im Finale auf Platz 8, Greta Schreiber kam auf Platz 9, Lara Friedl auf Platz 10 und Fabienne Ramsayer auf Platz 12. Im letzten Durchgang hieß es Konzentration bewahren für die Altersklasse 15 und 16 Jahre sowie die Altersklasse 17+. Bei den 15-16-Jährigen schaffte Lisa Gerlitz den Sprung ins Finale und freute sich am Ende über die Bronzemedaille, mit der sie überhaupt nicht gerechnet hatte. Laila Rübel musste im Vorkampf leider einen Übungsabbruch hinnehmen, erreichte am Ende Platz 6. Das war leider sehr schade, da sie im Pflichtdurchgang die beste Übung in dieser Altersklasse zeigte. Hannah Lauszus konnte im Finale der Altersklasse 17+ ihren 4. Platz vom Vorkampf behaupten und war sichtlich zufrieden alle 3 Übungen mit 10 Sprüngen durchgeturnt zu haben.

Am Nachmittag begannen die spannenden Wettkämpfe in der Meisterschaftsklasse. Katharina Fuhr startete in der Altersklasse 13-14 Jahre. Nach einem sehr gelungenen Vorkampf gewann sie diesen mit deutlichem Vorsprung und erreichte das Finale. Im Finale zeigte sie ebenfalls die schwierigste Übung, die sie zum ersten Mal bei einem Wettkampf turnte und konnte sich auf dem ersten Platz behaupten vor Sophie Seiberth (TG Neureut) und Arianna Luciana Lüders (FT Freiburg). Damit verteidigte sie ihren Meistertitel aus dem Vorjahr. In der Altersklasse 17+ startete Jamie Kastner. Leider wurden hier aufgrund der Meldeliste die Männer mit den Frauen gemeinsam gewertet. Jamie schaffte den Sprung ins Finale. Im Finale konnte sie zwar ihre Übung mit 10 Sprüngen durchturnen, landete aber leider nach dem letzten Aussprung auf der Trampolinabdeckung, was sie am Ende 2 Punkte kostete und damit auch die Silbermedaille. Am Ende erreichte sie Platz 4. Für beide war es ein sehr guter Testwettkampf, da sie am 22.10.2022 beim Deutschland Cup in Herzebrock-Clarholz an den Start gehen.Katharina FuhrLana Judsvon links Katharina Fuhr und Jamie Kastner

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.