logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Internationaler Schüler- und Jugend Cup in Weingarten

TVN Trampolinturnen Internationaler Schüler und Jugend Cup in Weingarten 1Silber-Pokal für Katharina Fuhr
Wie jedes Jahr beginnt das Wettkampfjahr der Trampoliner mit dem internationalen Schüler- und Jugend-Cup in Weingarten am Bodensee. Am Freitagabend gegen 17 Uhr machten sich 4 Autos auf den Weg nach Weingarten und trafen sich gegen 20 Uhr im Hotel Bären zum gemeinsamen Abendessen. Am Abend konnte Barbara Shaghaghi den Müttern, die gefahren sind, das Trampolin etwas näher erläutern und die Vorschriften etwas erklären.

Nach dem Frühstück am Samstag ging es in die Halle zum Aufwärmen und Einturnen bis um 11 Uhr der Wettkampf begann. Insgesamt gingen in den verschiedenen Altersklassen 150 Turner und Turnerinnen an den Start. Der TV Nöttingen war mit 14 Aktiven an den Start. Ausgeschrieben waren die Aufbauklasse und die Meisterschaftsklasse.

Ergebnisse der Aufbauklasse

In der Altersklasse A01 – 10 Jahre und jünger schaffte Mia nach dem Vorkampf den Sprung ins Finale und erreichte am Ende Platz 8. In der gleichen Altersklasse wurde bei den Jungs Til Landgrafe siebter.

In der Altersklasse 11-12 Jahre sprangen 4 Turnerinnen des TV Nöttingen. Lara Friedl und Lana Juds erreichten das Finale und Lane verpasste nur knapp das Siegerpodest und kam auf Platz 4. Lara erreichte mit nur 5 Zehntel Rückstand den 6. Platz. Enya Rübel und Amy Landgrafe behaupteten sich im Vorkampf und erreichten Platz 10 und 12.

Amal Hamameh, Fabienne Ramsayer und Luna Kuhn starteten in der Alterklasse 13-14 Jahre. Hier erreichten sie nach dem Vorkampf Platz 11, 13 und 15.

In der Altersklasse 17-18 Jahre turnten im Vorkampf für den TVN Lisa Gerlitz und Hannah Lauszus. Bei Lisa lief es gut uns sie erreichte das Finale und verpasste mit dem 4. Platz nur knapp einen Podestplatz. Bei Hannah lief es leider nicht optimal und erreichte am Ende Platz 8.

Ergebnisse Meisterschaftsklasse

Kyra Schuhmacher startete in der Altersklasse 13-14 zum ersten Mal in der Meisterschaftsklasse. Leider musste sie bei der Pflichtübung einen Abbruch hinnehmen, so dass sie am Ende den 12. Platz erreichte.

Bei den Turnerinnen der Altersklasse 15-17 startete Katharina Fuhr. Hier machte sich das regelmäßiges Training bemerkbar und sie konnte die neue schwierigere Pflichtübung sauber durchturnen sowie auch ihre Vorkampfkür und zog als zweite im Vorkampf ins Finale ein. Im Finale steigerte sie sich nochmals und erzielte 41,750 Punkte und erreichte Platz 2 und durfte daher einen der selbst entworfenen Pokale mit nach Hause nehmen.

Nach der Verletzungspause ging auch Jamie Kastner an den Start bei der Altersklasse 18 Jahre und älter. In der Pflichtübung hatte sie am Ende leider Pech und berührte die Matte und mussten einen Abzug in Kauf nehmen. In ihrer Kür schaffte sie die 40 Punkte Grenze und am Ende ersprang sie sich Platz 5.

Barbara Shaghaghi war in gewohnter Weise als Kampfrichterin im Einsatz. Laila Rübel übernahm die Betreuung der Aktiven in der Aufbauklasse, da sie verletzungsbedingt selbst nicht turnen durfte.TVN Trampolinturnen Internationaler Schüler und Jugend Cup in Weingarten 2thumb_TVN_Trampolinturnen_Internationaler_Schüler-_und_Jugend_Cup_in_Weingarten_4.jpgthumb_TVN_Trampolinturnen_Internationaler_Schüler-_und_Jugend_Cup_in_Weingarten_3.jpg

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.