logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Badische Meisterschaften und Badische Bestenkämpfe Trampolinturnen

Am Samstag den 28.06.2014 fanden in Gernsbach die Badischen Bestenkämpfe und Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Für den TV Nöttingen starteten in den Bestenkämpfe sieben und bei den Meisterschaften 4 Turnerinnen des TV Nöttingen an den Start.
2014 27 BadischeBestenkämpfe2014 27 BadischeMeisterschaften2014 27 BadischeMeister 12-14

Am Vormittag startete der Vorkampf der Bestenkämpfe mit der Altersklasse der 9 Jährigen und jünger. Lara Henning, als jüngste Teilnehmerin der Altersklasse turnte einen hervorragenden Vorkampf und erreicht den 3. Platz. Damit qualifizierte sie sich für das Finale. Auch Marie Giesinger, die zum ersten Mal einen Wettkampf auf Badischer Ebene turnte,  konnte die Kampfrichter im Vorkampf überzeugen und qualifizierte sich ebenfalls für das Finale.  Jamie Kastner verfolgte leider das Pech und konnte ihre Pflichtübung leider nur mit 9 Teilen turnen und bei der Kür hatte sie ebenfalls einen Übungsabbruch. Wie immer wurde das Finale wieder ab Null gewertet. Leider konnte Lara ihre Übung im Finale nicht ganz überzeugend wie im Vorkampf turnen und kam daher am Ende auf Platz 5. Marie Giesinger erreichte Platz 7 und Jamie Platz. 11. In der teilnehmerstärksten Altersklasse der 10-12 Jährigen turnten für den TVN Sarah Müller, Leonie Henning und Mila Riquier.Sarah verfehlte nur knapp das Finale und erreichte Platz 9, knapp dahinter erreichte Leonie einen 10. Platz und Mila konnte sich im Mittelfeld auf Platz 19 behaupten. Bei den 13-15 Jährigen turnte Lisa Hugl, die bei der Pflicht leider Pech hatte und einen Übungsabbruch hinnehmen musste, die Kürt turnte sie sehr gut und erreichte Platz 11 am Ende.

Am Nachmittag wurden die Badischen Einzelmeisterschaften ausgetragen.Bei den 9-11 Jährigen starte Denise Hugl ihren ersten Meisterschaftswettkampf. Sowohl die Pflicht als auch die Kür konnte sie sauber durch turnen und erreichte am Ende den 6. Platz. Bei den 12-14 Jährigen starteten Tamara Heck, Lisa Henning und Charlene Burks. Lisa konnte ihre Übungen souverän präsentieren und erhielt gute Haltungsnoten, auch bei Tamara lief im Vorkampf soweit alles. Charlene erreichte im Vorkampf den zweiten Platz und alle drei konnten sich für das Finale qualifizieren. Nur mit einem knappen Vorsprung konnte Charlene am Ende die Goldmedaille holen, dicht gefolgt von Hannah Lindermeir vom ASV Wolfartsweier, die einen hervorragenden Wettkampf turnte. Lisa erreichte im Finale Platz 6 und Tamara Platz 7 mit einem Abstand von nur 0,4 Punkten.

Allem in allem eine erfolgreiche Teilnahme der Trampolinturnerinnen des TV Nöttingen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.