logo

×

Trampolinturnen

Leistungsgruppe, kein Freizeitsport!

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs und Mädchen ab 6 Jahren, die wettkampforientiert springen wollen.

Wann & Wo?
Dienstags 16:00-18:30h große Halle (18:30-19:00h Aerobicraum) / Donnerstags 18:00-21:00h kleine Halle / Freitags 13:30-15:30 (15:30-16:30h kleine Halle oder Gymnastikraum)

Verantwortlich:
Barbara Shaghaghi 
01727527993 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pressemitteilung Turngau Pforzheim-Enz

2016 KW18_Gruppe_mit_Trainer(Darmstadt/Nöttingen) In toller Atmosphäre in der Kasinohalle in Darmstadt zeigte das junge Team der Trampolinturnerinnen des TV Nöttingen die bisher beste Leistung in der ersten Bundesliga mit einer Gesamtnote von 332,30 Punkten. Dennoch waren für die Gerätespezialisten um Trainerin Barbara Shaghaghi beim 3. Aufeinandertreffen der Saison erneut keine Tabellenpunkte erreichbar, die Mannschaften des TV Eberstadt und des Bramfelder SV profitierten doch aus der Erfahrung einiger Bundesliga-Jahre.

Erfreulich ist, dass Annika Drescher mit insgesamt 85,7 Zählern in der Einzelwertung den vierten Platz erzielen konnte. In der Bundesliga steht den Turnerinnen Annika Drescher, Hannah Lindermeir, Charlene Burks, Sabrina Karotsch, Sarah Müller, Jule Riehle, Lisa Henning, Tamara Heck und Luisa Shaghaghi am 21. Mai in Weingarten (Württemberg) nun der möglicherweise vorentscheidende Wettkampf gegen den TV Weingarten und die TSG Saar an. Während gegen den Favoriten Weingarten Punkte mehr als überraschend wären, besteht aber eine reelle Chance gegen die TSG Saar zu punkten, die im Schnitt knapp zehn Punkte weniger erturnten als die Remchinger. Somit wären der siebte Platz im Endklassement und das Saisonziel Klassenerhalt durchaus erreichbar.

Doch zuvor steht ein weiterer Trampolinwettkampf in Nöttingen im Fokus, am Samstag, 07. Mai findet in der Halle des TV Nöttingen das Finale der Badischen Schülerliga statt. Aus den Vorrunden Süd und Nord haben sich sechs Teams qualifiziert, darunter der TV Nöttingen aus der Staffel Süd. Da nun einige Springerinnen in der Bundesliga turnen und somit in der badischen Schülerliga nicht startberechtigt sind, ist die Titelverteidigung eher fraglich. Das Einturnen beginnt ab 10:00 Uhr, der Wettkampf beginnt bei freiem Eintritt um 11:30 Uhr.

rk (Ralf Kiefer)

Zur Tabelle geht es hier entlang:

http://trampolin-bundesliga.wix.com/trampolin-bundesliga#!nord/ci7h

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.