logo

×

Termine ...

Mittwoch, 01. Mai,
Maifest 2024
Samstag, 04. Mai,
Jugendausflug Tripsdrill
Sonntag, 05. Mai,
Landeswandertag Meersburg
Donnerstag, 09. Mai, 10:00 Uhr
Götzwanderung
Dienstag, 14. Mai, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Abendunterhaltung

IMG 4106Lieber Julian Zachmann,
vielen lieben Dank für den tollen Bericht in REMCHINGEN alles prima!

Sportlicher Sprung zurück in die Neunzigerjahre - Turnverein Nöttingen verbindet bei Abendunterhaltung sportliche Einlagen und Musicaltanz

„Die 90er waren eine relativ verrückte Zeit – heute lassen wir sie wieder aufleben“, stellte am Samstagabend der Vorstand des Turnvereins Nöttingen, Modesta Kriebel, fest, als sie ein ebenso verrücktes wie buntes Bühnenprogramm eröffnete. Drei Stunden lang begeisterten die vielfältigen Gruppen des größten Remchingers Vereins das Publikum in der gut besetzten Turnhalle mit sportlich-unterhaltsamen Hinguckern, gekonnter Akrobatik und schwungvollen Tänzen. 
So schlüpfte der Leichtathletik-Nachwuchs in 90er-Jahre-Mode und präsentierte stolz die Trikots der damals angesagten Vereine, während die jungen Leistungsturner unter dem Motto „Baywatch“ als muskulöse Rettungsschwimmer den Hai verjagten, den ihr Trainer Siegfried Guigas spielte. Auch wenn Vicky Leandros´ Schlager „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ bereits aus den 70er-Jahren stammt, sorgte die rüstige Folklore-Tanzgruppe für jede Menge Lacher, als sie mit Rollatoren rhythmisch-schwungvoll über die Bühne sauste. „Bei uns im Verein kann man selbst mit 86 noch mitmachen“, freute sich Kriebel und überreichte einer Tänzerin Blumen zum Geburtstag, „Tanzen hält jung.“ 
Die bereits 2016 erfolgte Fusion des TVN mit dem Tanzsportverein Blau-Gold Keltern machte sich nach wie vor im abwechslungsreichen Programm bemerkbar, das neben sportlichen auch zahlreiche tänzerische Einlagen zu bieten hatte: So entführte die vereinseigene Musicalgruppe in ihren drei Darbietungen unter anderem zu den drei chinesischen Drachen, während die orientalische Tanzgruppe in edlen Kostümen nicht nur die Hüften wackeln ließ. Die Linedance-Gruppe drehte auch mal Kreise, während die Showgruppe mit Retrojazz vor der Kulisse des Eiffelturms aufwartete und die Seniorentanzgruppe Kerzen zum Advent entzündete. Als „Matthias Keim“ und „Die Floppers“ duellierten sich die Ultras, während das Team des Eigenkörpergewichtstraining für eine würzige Einlage sorgte. 
Gespannte Blicke lockten nicht nur die Leistungsturner auf sich, die sich selbst zu zweit in Windeseile ums Reck schwangen, sondern auch die Trampolinturner: Abwechselnd auf der Bühne und mitten in der Halle wirbelten sie gewagt durch die Luft und schlugen einen Salto nach dem anderen. Die bundes- und landesweiten Erfolge der Nöttinger Trampolinturnerinnen hob der Verein bei den Sportlerehrungen ebenso hervor wie zahlreiche preisgekrönte Wettkämpfe der Leistungsturner und Leichtathleten. Auf über 6 600 Kilometer Laufstrecke bei Wettbewerben konnten die TVN-Ultras zurückblicken, die sich dabei 113 Podestplätze sicherten. 
Für ihre engagierte Mitarbeiter als Übungsleiter und Vorstandsmitglied bedankten sich die Vorsitzenden bei langjährigen Aktiven: Seit über fünf Jahren im Einsatz sind Martina Flößer, Cindy Fränkle, Felix Nehls, Jürgen Rieger, Nikolaus Vogel, Anita Raczek und Deborah Streckfuß, seit zehn Jahren Wolfgang Wrobel und Horst Linder-Hanten, seit 15 Jahren Christian Kröner, Benedikt Haas und Roland Chlapik, seit über 20 Jahren Thomas Scheidig, Gudrun Dibos, Hermann Dibos, Caterina Konrad und Betina Schötterl. Eine Sonderehrung für ihre unermüdliche Sponsorensuche bekam Sylvia Ulshöfer. IMG 4102IMG 4103IMG 4104IMG 4105

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.