logo

Menu

Indoor-Cycling ab 50

Besonders geeignet ist dieses Training für Menschen, welche nicht walken oder joggen können (beim Indoorcycling sind die Knie- und Fußgelenke vom Körpergewicht entlastet). Für das anschließende Kraft- Fitnesstraining an den Geräten ist das „aufwärmen" schon erledigt.

Für wen geeignet?
Männer und Frauen 50+

Wann & Wo?
Di 10:00h und Mittwoch 14:30h, Indoorcycling-Raum

Verantwortlich:
Dienstag: Günni Reinl, Mittwoch: Thomas Weiß

Erste Ausfahrt in die Natur

Spinning 17.4.15Am vergangenen Mittwoch verlegte die Spinninggruppe von Thomas ihre Erste Ausfahrt in die Natur. Es war ein herrlicher Frühlingstag bei sommerlichen Temperaturen. Nach Zwischenstop in Durlach bei einem leckeren Eis setzten wir unsere Fahrt fort. Nach ca. 35 Kilometern auf einer fast ebenen Strecke kamen alle Radler wieder wohlbehalten am Ziel an. Den Abschluss dieser Tour genossen wir beim "Adlerwirt" in Dietenhausen. Bei einem guten Essen und netten Gesprächen, die Stimmung war gut, liesen wir den Tag ausklingen.

Thomas

Indoorcycling 50+ unterwegs im Freien

2013 34 Essen RemchHof2013 34 letzte AusfahrtAuf dem ersten Bild seht ihr unser Abschlußmeeting vor den Sommerferien mit leckeren Essen im Biergarten des Remchinger Hofes Wilferdingen.

Auf dem zweiten die letzte Ausfahrt vor der Sommerpause mit einer Reifenpanne über Ellmendingen, Weiler, Ittersbach, Langensteinbach, Mutschelbach, mit Einkehrschwung in Kleinsteinbach -Hühnerdieb- nach Nöttingen.

Gruß!      Thomas

Spinning am Faschingsdiensttag beim TVN

TVNoettingenKW08 2IndoorcyclingZu einer virtuellen Ausfahrt quer durch den Enzkreis mit dem Ziel „Schwanner Warte" war die Spinningtruppe von Günni am Faschingsdiensttag angetreten. Für das notwendige karnevalistische Outfit hatte Chris gesorgt. Bestens gelaunt - natürlich schweißgebadet und um einige Kalorien ärmer - wurde die „heiße Tour" erfolgreich beendet mit dem gemeinsamen Wunsch, diese besondere Ausfahrt im kommenden Jahr zu wiederholen.
Lothar