logo

×

Linedance

...kommt aus den USA und ist eine Tanzart, bei der synchron in Reihen neben- und hintereinander getanzt wird. Ein Tanzpartner wird nicht benötigt. Jeder einzelne Tanz besteht aus kurzen, speziellen Schrittfolgen, die passend zur Musik choreographiert werden.

Für wen geeignet?
Für alle Altersgruppen, die Lust und Spaß am Tanzen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Wann & Wo?
Montags, BAUERNHOF BISCHOFF, Steinäcker 1, 75210 Keltern/Dietlingen

Anfänger: 18:30 Uhr
Fortgesch.: 19:30 Uhr

Verantwortlich:
Ramona Kuhn (0152-04361565, ab 18.00 Uhr)

Linedance startet wieder!

Linedance für Fortgeschrittene findet wieder montags ab dem 06.09. um 19:30 Uhr mit Ramona statt! Für die Anfänger-Gruppe geht es schon ab 18:30 Uhr los. Ort: Bauernhof Bischoff (Steinäcker 1 in Dietlingen). Anmeldungen und weitere Infos bei Ramona Kuhn 0152/04361565 (ab 17.30 Uhr) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Tanzen macht schlank

Teilnehmer SchnupperkursZwei Minuten harter Rock sind so anstrengend wie ein 800-Meter-Lauf. Pro Stunde werden bei schnelleren Tänzen wie Salsa mehr als 300 Kalorien verbrannt – etwa so viel wie beim Tennisspielen. Große Nachfrage beim Line-Dance: Für alle, die sich beim Line-Dance mal ausprobieren wollten oder auch einfach Bewegung und Spaß kombinieren wollten, für diejenigen war der vergangene Schnupperkurs genau das Richtige.

Weiterlesen

Tanzen schafft Freunde

Der Drang nach rhythmischer Bewegung liegt uns in den Genen – und verbindet uns mit anderen Menschen. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist es daher gut, den Kontakt zu anderen Menschen zu suchen. Da bietet sich doch das Tanzen geradezu an.

Workshop Linedance Am 6. März beginnen wir mit dem 1. Workshop in diesem Jahr.

Weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.