logo

Menu

Boule

Wir sind eine gemütliche Freizeitgruppe, die aus Spaß an der Freude zusammen spielen

Für wen geeignet?
Für einfach jeden und jede

Wann & Wo?
Auf Anfrage, es gibt keine festen Termine. Boulebahn hinter der Turnhalle.

Verantwortlich:
Karl und Gretel Urbitsch (71120)

Ab Montag starten wir in die neue Saison!

TVN KW12_BouleBereits 460 v. Christus ist eine Empfehlung griechischer Ärzte (u. a. von Hippokrates) für das Spiel mit Steinkugeln nachweisbar. Im 2. Jahrhundert nach Christus beschrieb Iulius Pollux ein Spiel, bei dem Kugeln auf einen Ziegelstein geworfen wurden; der Verlierer des Spiels musste den Sieger auf den Schultern ins Ziel tragen. Zum Glück ändern sich die Zeiten.

Weiterlesen

Freizeitgruppe freut sich auf Euch!

bouleBereits 460 v. Christus ist eine Empfehlung griechischer Ärzte (u. a. von Hippokrates) für das Spiel mit Steinkugeln nachweisbar. Im 2. Jahrhundert nach Christus beschrieb Iulius Pollux ein Spiel, bei dem Kugeln auf einen Ziegelstein geworfen wurden; der Verlierer des Spiels musste den Sieger auf den Schultern ins Ziel tragen. Zum Glück ändern sich die Zeiten. Denn wir sind eine gemütliche Freizeitgruppe, die aus Spaß an der Freude ...

Weiterlesen

Saisonstart! Es geht wieder los!

TVN KW12_BouleAm 28.03.2016 wird die Boule-Saison eröffnet, wir treffen uns ab sofort wieder zum gemeinsamen Spiel hinter der Turnhalle.

Neue Mitspieler sind sehr herzlich willkommen, das Alter spielt keine Rolle bei uns. Kommt einfach vorbei, montags, 18:00h!

Die Saison beginnt wieder - Boule

01-BouleDie neue Boulebahn ist fertig und kann eingeweiht werden. Wir treffen uns ab sofort wieder zum gemeinsamen Spiel hinter der Turnhalle und wollen mal sehen, ob die neue Bahn hält, was sie verspricht. Neue Mitspieler sind sehr herzlich willkommen, das Alter spielt keine Rolle bei uns. Kommt einfach vorbei, montags, 18:00h!
Karl und Gretel