Termine ...

Dienstag, 14. Mai, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Deutsche Seniorenmeisterschaften Gerätturnen

2023 05 Deutsche Seniorenmeisterschaften Dirk Walterspacher Foto Selfie 2(Pirna/Remchingen) Dirk Walterspacher ist erneut Deutscher Seniorenmeister im Gerätturnen. Der in verschiedenen Tätigkeiten für die WKG Wilferdingen/Nöttingen, TV Huchenfeld und KTV Straubenhardt aktive Turner ist bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Pirna erstmals in der Altersklasse 50-54 gestartet und hat mit fast 2,5 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz alle weiteren neun Teilnehmer hinter sich gelassen.

Im Trikot seines Heimatvereins TV Oberndorf setzte Walterspacher am Boden mit einer Endnote von 13,150 Zählern mit der Tageshöchstwertung gleich ein erstes Ausrufezeichen. Mit einer Wertung von 11,350 Zählern am Pauschenpferd war der Vollblutturner erneut bester Athlet in seiner Altersklasse, ebenso wie 11,750 Zählern am Königsgerät Reck. Das Resultat von 12,000 Punkten am Barren bedeutete für den 50-jährigen Pädagogen die zweibeste Wertung an dem Gerät. Aus den fünf geturnten Geräten bildeten die vier besten Wertungen das Endergebnis, so dass seine Wertung am Sprung nicht mehr in das Gesamtresultat von 48,250 Punkten eingeflossen ist. Aufgrund seiner Leistung wurde Dirk Walterspacher umgehend für einen Länderkampf gegen Japan und andere Nationen im Rahmen der International Masters’s Gymnastics Team Trophy nominiert und darf sich dann im Oktober das deutsche Nationaltrikot für die  Auswahlmannschaft überstreifen.

rk (Ralf Kiefer)