Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Hannelore Wengert
01573/4568730 hannelorewengert@gmx.de

Die Folkloretanzgruppe ist von ihrem Jahresausflug zurück

IMG 20230708 WA0015Vom 07.-09. Juli waren 18 Mitglieder unserer Folkloretanzgruppe zu Besuch in Bad Mergentheim. Bekannt als Kurbad und Weinort, durchflossen von der malerischen Tauber lohnt sich ein Besuch. Einige wollen privat noch einmal hinfahren, sind es doch nur 2 Stunden.

Wir erlebten 2 wundervolle Tage mit einer Shoppingmeile in der Altstadt, einem hervorragenden Restaurant mit der Alten Kanzlei und einer super Unterkunft in dem Landgasthof Taubertal in Markelsheim. Das Frühstück konnte sich mit dem in einem 4-Sterne-Hotel messen, es war alles da!

Wir besichtigten den tollen Kurpark mit Wasserspielen am Musikpavillon, einem japanischen Garten und einer schönen Kurparkhalle.

Unser Highlight war aber am Samstag vormittag die „Fahrt mit dem gelben Wagen“. Der Jakobshof fährt mit Traktor und einem Planwagen mit Gästen durch die Weinberge. Es gibt verschiedene Wein-kostproben, bei einer Rast dann auch ein tolles kaltes Vesper und es wurde viel gesungen.

Unser Hotel hat einen tollen Biergarten, überdacht mit Weinreben, sowie einem kleinen Zierteich, was bei diesen extrem hohen Temperaturen ein Labsal war, man wollte einfach nur sitzen bleiben. Dort haben wir dann auch noch eine tänzerische Kostprobe abgegeben, die Gäste fanden das sehr unterhaltsam.

Der Wildpark ganz in der Nähe und das letzte, sehr sehenswerte, in Deutschland noch existierende Residenzschloss des Deutschordens hatten wir auch noch auf dem Programm.thumb_3a-durch_die_Weinberge.jpg