Elementarturnen Jungen und Mädchen 6 - 10 Jahre

Durch eine fantasiereiche Stunde in der Turnhalle mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder und intensivieren Freundschaften.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungen und Mädchen im Grundschulalter

Montags 15:45-16:45h, großer Hallenteil
Wichtig! Beim 1. Mal (Schnuppern) bitte vorher anmelden!!!

Wir suchen Helfer/Helferinnen ab 16 Jahren!

Die Abteilung Elementarturnen für Jungen und Mädchen sucht DICH zur Verstärkung!
Im Kindersport wirdmontags 15:45 - 16:45 Uhr Kindern zwischen 6 und 10 Jahren der Spaß am Sport und der Bewegung vermittelt. Hier werden die Kinder nach den grundmotorischen Fertigkeiten und individuell nach ihren Fähigkeiten geschult. Gesucht werden Helfer/Helferinnen ab 16 Jahren zur Unterstützung unserer Übungsleiterin Susanne Hug. Ihr habt Interesse an der Arbeit mit Kindern und seid Trainer, Übungsleiter, Helfer oder neu in diesem Bereich und noch ohne Qualifikation? Dann seid ihr bei uns richtig!

Bei uns findet ihr ein erfüllendes Ehrenamt für das es auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung gibt.

Was wir bieten:

• Eine qualifizierte, engagierte Übungsleiterin in deren Stunden man ohne Verpflichtung einfach auch nur mal reinschnuppern kann.
  • Finanzierung von Ausbildungsangeboten des Turnerbundes, z. B. Übungsleiterassistent (für Jugendliche ab 14 Jahren) oder eine reguläre Übungsleiterausbildung im Bereich Kinderturnen (Mindestalter 16 Jahre).
  • Begeisterungsfähige Kinder die viel zurückgeben

Was wir erwarten:

• Positive Einstellung zu Sport, Spiel und Spaß innerhalb des Turnvereins
  • Lust auf Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Kinderturnangebote
  • Teamgeist

Du hast Freude daran mit Kindern zu arbeiten und möchtest unser Team unterstützen?

Dann melde dich bei unserer Übungsleiterin Susanne Hug unter 07232/734111 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!