Zukünftig
RASSLER - Sternwanderung am 09.07.2017
Sonntag, 9. Juli 2017, 07:30

Start in Wilferdingen über Brötzingen nach Pforzheim

Wir, die Wanderer des TV Nöttingen wollen auch mitwandern.

Wanderstreckenbeschreibung:

Auf dem aussichtsreichen Höhenrücken zwischen NSG Ersingen Springenhalde und Ranntal nach Brötzingen und hinauf zum Wallberg-Mahnmal. Über die Gedenkstätte auf dem Wallberg und über den Rodrücken zum Stadtgarten Pforzheim.

Wanderstrecke: ca. 17km

Wanderdauer: ca. 5 Stunden

Zeitplanung:

07:30 Uhr Start der Witzenmann Wanderer in der Benzstr.

08:00 Uhr Start der Wanderer an der alten Kirche

09:30 Uhr Regelbaumstraße.

10:30 Uhr Wallberg Gedenkstätte, Pforzheim-Brötzingen,

11:15 Uhr Brötzingen Krautgärten .

12:30 Uhr Ankunft Stadtgarten Pforzheim.

In Pforzheim gibt es die Möglichkeit einer Führung durch das Schmuckmuseum, sowie einer Führung durch das technische Museum, beide Führungen sind kostenlos.

Wer mitwandern will, soll sich unbedingt anmelden.

Zurückfahren wir mit dem öffentlichen Nahverkehr, d.h. jeder kauft sich seine Fahrkarte selbst.

Grüße Monika