Die alten und neuen in der Verwaltung

2015 10 GerhardNachdem im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der langjährige 1. Vorsitzende Norbert Freundt verabschiedet worden war, wurde dieser Tage auch sein seitheriger Vize, Gerhard Roth mit einer Würdigung seiner Verdienste bedacht. Gerhard war seit 2007 als 2. Vorsitzender ein wichtiger und stets hilfsbereiter Kollege in dem über 2.000 Mitglieder starken Verein. Zuvor war er bereits viele Jahre im Turnrat und als Verbindungsmann des Gerätturnens mit dem TB Wilferdingen aktiv.

In der Wettkampfmannschaft selbst turnte er über viele Jahre hinweg. Norbert freute sich bei der Übergabe des Blumengrußes für Ehefrau Sonja, dass Gerhard dem TVN als wichtiges Mitglied im Turnrat erhalten bleibe und sich wie bisher mit vollem Einsatz engagieren werde. Nicht zu vergessen seien seine Einsätze als "Transportunternehmer" des TVN beim 1. Mai-Fest bei der großen Eiche.

2015 10 neue VorständeMit neuer Vorstandschaft ist der TV Nöttingen in das Jahr gestartet. Gab es bislang einen 1. und 2. Vorsitzenden, so sind die drei neuen Vorstandsmitglieder "funktional" aufgestellt und jeweils gleichberechtigt. Alle drei sind seit vielen Jahren beim TVN auch in ehrenamtlicher Funktion aktiv. Modesta Kriebel (37) ist seit dem Mutter-Kind-Turnen im Verein, was nicht verwundert, da ihre Mutter hier die Übungsleiterin war. Ihre erste eigene Gruppe hatte sie mit 17. Tatkräftig, wie sie nun mal ist, begann sie auch gleich im Jugendausschuss. Ihr Bereich im Vorstand wird als "Überfachliches" bezeichnet. Modesta möchte den Verein fit für die Zukunft zu machen, damit das Ehrenamt weiterhin bestehen kann und der TVN ein Ort bleibt, an dem man sich gerne trifft und Zeit verbringt.

Henrik Hammer (34, links) ist seit 20 Jahren beim TVN. Er verdiente sich erste Sporen in der Jugendvorstandschaft und hatte in dieser Zeit verschiedene Ämter, wie z. B. im Turnrat, inne. Als Vorstand hat er das Ressort "Sport". Henrik möchte das Geschaffene in der vorhandenen Qualität erhalten und gezielt ausbauen, um weiterhin ein gesunder Sportverein zu bleiben.

Die meiste Erfahrung bringt der junggebliebene Hubert Bittighofer (62) in das Vorstandstrio ein. Hubert ist seit Kindesbeinen im Verein, war 20 Jahre als Kassier für die Finanzen zuständig und wird dies in seiner Vorstandstätigkeit auch bleiben. Sein Ziel ist die Erhaltung eines leistungsfähigen Vereins, der sehr breit aufgestellt ist und die Kaderförderung nicht vernachlässigt.