logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Lauftreff Ultras - Schlammschlacht und Flussdurchquerung bei der Nordschwarzwald-Trophy

Vier TVN-ULTRAS wollten sich dieses Jahr den 25 km Lauf bei der Nordschwarzwald-Trophy in Schömberg nicht entgehen lassen. Organisator Axel Stahl hatte bereits vor dem Start angekündigt, dass es matschig, dreckig, nass und rutschig werden würde. Und er sollte recht behalten, zumal die Mountainbiker tags zuvor dafür gesorgt hatten, dass die Trailstrecke richtig aufgeweicht wurde. Pünktlich zum Start kam zusätzlich der Guss von oben, so dass schon weit vor der Durchquerung des Eulenbaches alle Läufer durchnässt waren. Schnellster TVN-Starter war Marcel Jouvenal, der die Distanz mit 652 Höhenmetern und dem Finale hoch zum Skihang in glänzenden 2.07,05 Std. meisterte. Dafür gab es Rang 2 in der Altersklasse M mit gerade einmal 45 Sekunden Rückstand auf Platz 1.

Ebenfalls auf Rang 2 landete Alfred Ulshöfer in der Seniorenklasse, der nach 2.35,27 Std. völlig außer Puste die Ziellinie überquerte. In der stark besetzten Masterklasse 1 war Thorsten Utz am Start. Er lief nach 2.29,29 Std. auf Rang 15 seiner AK ein. Einen Sieg gab es für den TVN obendrein in Person von Sylvia Ulshöfer, die bei den Seniorinnen am Start war, in 2.46,32 Std. die schwierige Strecke meisterte und sich um 4 Minuten gegenüber dem Vorjahr verbesserte.

Im Rahmen eines landesoffenen Meetings wurden in Königsbach die Kreismeisterschaften Langstrecke über 5 km ausgetragen. Auf dem Plötzer waren 12 Athleten am Start, jedoch lediglich 4 aus dem Sportkreis. Marco Frei von den TVN-ULTRAS sicherte sich den Kreismeistertitel in der AK M50 und Platz 2 hinter dem souveränen Sieger Roland Golderer.

 

Freddy Frisch

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.