Termine ...

Montag, 03. Juni, 19:00 Uhr
Turnratssitzung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Länderkampf Gerätturnen - Deutsche Senioren-Nationalmannschaft

2023 Dirk Walterspacher Nationalteam 3(Pforzheim) Zu einem gemeinsamen Vorbereitungstraining auf den Internationalen Senioren-Mannschaftspokal Gerätturnen im Rahmen des „Gymnastics Masters Team World Cup“ am 06. Oktober in Einbeck (Niedersachsen) trafen sich unlängst die Senioren des Turnteams Deutschland in Wetzlar. Aus Pforzheim ist Dirk Walterspacher aufgrund seiner Leistung bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften zu dem Länderkampf nominiert und wird im Nationaltrikot gegen Japan, England und die USA an die Geräte gehen. Nach dem ersten historischen Länderkampf deutscher Turn-Senioren gegen Japan im vergangenen Jahr in Tokio, steht nun nicht nur der Revanchekampf an, sondern der erste Länderkampf im weiblichen Bereich Deutschland gegen Japan in der Altersklasse 30 Jahre und älter. Im Rahmen des ersten gemeinsamen Trainings wurden die den Athleten auch mit der offiziellen Nationalteam-Kleidung ausgestattet. rk (Ralf Kiefer)