Termine ...

Dienstag, 14. Mai, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Trainingstage der Leichtathletik Jugend

IMG 20240413 152912Am Freitag, den 12. April und am Samstag, den 13. April fand auf unserem Vereinsgelände für die Leichtathletik Jugend ein Intensivtraining statt. Am Freitagnachmittag von 16 bis 19:30 Uhr hatten 17 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Weit- und Hochsprung sowie im Kugelstoßen und Ballweitwurf zu verbessern.

Außerdem wurde unter Anleitung von Florian Köpfer, Starts für die Sprintstrecken geübt. Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr ging es wieder los mit aufwärmen und Lauf ABC, dieses Mal unterstützt durch Musik, was das Ganze etwas auflockerte. Danach wurden die 14 Kinder und Jugendlichen in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Hier ging es dann darum, dass zuvor gelernte zu vertiefen und noch besser umzusetzen. Um 12:30 Uhr gab es dann das heiß ersehnte Mittagessen, Spaghetti Bolognese. Hierbei unterstützten uns Frau Maier, Frau Vollmar und Frau Hill. Nach der Pause ging es noch mal ans Eingemachte mit weiteren Startübungen und Staffelübungen. Zum Abschluss wurde das gerade frisch gelernte mit einem Staffelrennen gekrönt. Zur Belohnung für die zwei tollen und anstrengenden Tage gab es Kuchen und Muffins. Nun sind wir gespannt, ob das Gelernte schon beim ersten Wettkampf, den Bahneröffnungen in Königsbach umgesetzt werden kann.

Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön an die Bäckerinnen, Köchinnen sowie für die Zusatztrainer Carsten Nehls und Achim Super und nicht zu vergessen Sahra Mack die Frau für alles Mögliche. Ohne Euch wäre das nicht umsetzbar gewesen.

Euer Übungsleiter Team Antje Nehls, Tobias Wendel, Felix Nehls und Florian KöpferIMG 20240413 123838