Termine ...

Dienstag, 14. Mai, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Baden-Cup Gerätturnen

(Ichenheim) Beim Baden-Cup Gerätturnen am 13. April in Ichenheim haben Athletinnen und Athleten aus dem TV Huchenfeld (TVH) und TB Wilferdingen (TBW) aus dem Turngau Pforzheim-Enz nicht nur mit hervorragenden Leistungen sondern auch mit Plätzen auf dem Siegerpodest auf sich aufmerksam gemacht.

Im Kürsechskampf Leistungsklasse (LK) 1 in der Altersklasse (AK) 16-17 gewann Luc Walterspacher (TVH) mit einer Gesamtnote von 69,65 Punkten und vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten souverän die Goldmedaille. Höchstwertungen am Boden, Ringen, Sprung, Barren und Reck, sowie der Tageshöchstwertung von 13,50 Punkten aller Turner am Boden weisen Walterspacher als verdienten Sieger aus. Mit den Plätzen fünf und sechs erfüllten auch seine Vereinskameraden Florian Bonn und Tim Aschenbrenner die Erwartungen des Trainerteams. Jeweils eine Silbermedaille gewannen die Brüder Nico (AK 12-13) und Fabian Giebelhäuser (AK 14-15) nach sechs absolvierten Geräten in der LK 2. Fabian Giebelhäuser verpasste den Sieg um die kleinen Unterschied von 0,05 Punkten nach Bestwertungen am Boden, Pauschenpferd, Sprung und Barren. In der LK 1 bei den Aktiven erturnte sich der Huchenfelder Laurin Ullrich den siebten Rang. Die drei Huchenfelder Medaillengewinner haben sich aufgrund ihrer Platzierungen automatisch für den Deutschland-Cup qualifiziert. Dieser wird am 25./26. Mai in Dillingen ausgetragen.

Auch im weiblichen Bereich waren alle vier olympischen Geräte im Kürvierkampf zu turnen. Bei den 14-15-Jährigen platzierten sich Mia Jäger und Leni Pizzino (beide TBW) sowie Lea Köster (TVH) in einem großen Starterfeld auf den Plätzen fünf bis sieben, sehr zur Freude ihrer Übungsleiterinnen.

rk (Ralf Kiefer)