Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Top Erfolge für die WKG Nachwuchsteams

csm TuJu Bestenkaempfe 2023 5 0019c3e5f5 002Beim badischen Finale der Bestenkämpfe nahe der Schweizer Grenze in Erzingen, konnten beide Riegen den Sprung aufs Treppchen schaffen. Unsere jüngste Riege in der Klasse 8/9-Jährige, schaffte in ihrer ersten Wettkampfsaison den Sprung unter die ersten Drei und wurden mit Bronze belohnt.

Mit der Besetzung Noel Neurohr, Maximilan Schöll, Nick Schneider, David Mack und Luca Kustos gelangte die Riege über die Qualifikation im Turngau hin zum Bezirksfinale bis ins Landesfinale.

Hier zeigten die jungen Turner saubere Pflichtübungen und konnten mit 151 Punkten fast 15 Punkte mehr erturnen, als noch bei der Qualifikation auf Turngauebene.

Ebenso erfolgreich präsentierte sich unsere Nachwuchsriege mit Paul Barth, Michel Kulterer, Jakob Haas, Max Grum und Finn Schneider, welche in der offenen Klasse mit nur 0,25 Punkten Rückstand auf Platz zwei, der an SG Kirchheim ging, vorbeischrammte. Gewonnen wurde der Wettkampf von der Victoria Hettingen, welche mit Ihrer gesamten Verbandsligamannschaft an den Start gingen.

Bester Wettkämpfer des gesamten Wettkampfs wurde Finn Schneider, der unsere Nachwuchsturner unterstütze. Herzlichen Dank auch an Gerhard Roth als Kampfrichter und den Eltern fürs tatkräftig unterstützen.

SG.