Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

WKG - Stabile Leistungen bei der Vorrunde Pokalwettkämpfen

2Mit zwei Riegen konnte die WKG am vergangenen Wochenende in Pforzheim an den Start gehen. Unsere Jüngsten konnten vollzählig mit 8 Nachwuchsturnern antreten. Mit Noel Neurohr, Max Schöll, Nick Schneider, Jonas Bernhardt, Luca Kustos, David Mack, Heija Bilasinie tunten in der Wettkampfklasse Eins, einige vielversprechende Talente, welche in die Fußstapfen der erfolgreichen Turner in der Oberligamannschaft treten können.

Nach den Geräten Barren, Boden, Sprung und Reck standen über sechs Punkte Vorsprung auf die Teams aus Huchenfeld und Niefern zu Buche. Diesen Vorsprung gilt es am 21.Oktober, um an die begehrten Pokale zu gelangen, zu verteidigen.

Einen sehr hochkarätigen Wettkampf zeichnete sich in der höchsten Startklasse ab. Unserer Riege mit Paul Barth, Chris Reiser, Marvin Hammer, Jakob Ruppert und Michel Kulterer durfte sich der ersten Mannschaft des TV-Ersingen und des TV Huchenfelds stellen. Ersingen turnt inzwischen in der Bezirksklasse und Huchenfelds Team wird von den Turnern der Jugendbundesliga Luc Walterspacher und Fabian Giebelhäuser unterstützt.

Umso erstaunlicher wie souverän unser Team, diesen Wettkampf, betreut von Harry Seiter, mit deutlichem Abstand gewinnen konnte. Herausragend die Leistung von Finn Schneider der als Beispiel seine Bodenkür mit 13.8 Punkten abschließen konnte. Stark ebenso Marvin Hammer mit 13.1 an den Ringen oder die 13 Punkte von Christian am Sprung. Auch unsere jungen Talente Paul Barth und Michel Kulterer konnten ihre Akzente setzen. So schaffte es Paul auf Anhieb am Boden mit 12,2 in die Wertung zu kommen, bzw. Michel am Barren und an den Ringen hohe Wertungen zu erreichen. Als das stimmt hoffnungsvoll auf die Rückrunde und die Aussicht auf die kommende Wettkampfsaison. Vielen Dank Gerhard Roth, Alex Walch und Harry Seiter für euren Einsatz.1

SG.