Fördergruppe Turnen

Beim Nachwuchstraining des TVN treffen sich die Kinder dreimal die Woche und erhalten damit grundlegende motorische Fähigkeiten für das Kunstturnen und die Chance in die Ligamannschaft unseres Vereins, der WKG Wilferdingen/Nöttingen nachzurücken. Talentierte Kinder ab 6 Jahren können sich gerne mit dem Trainer in Verbindung setzen.

An wen richtet sich die Gruppe?
Jungs, die im Leistungsbereich turnen wollen

Montag und Donnerstag 16:45-19:00h, Samstag10:00-12:00h in der Halle

Mit Bestleistungen zum badischen Meistertitel

2Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen badischen Mehrkampfmeisterschaften des badischen Turnerbunds in Konstanz, konnte sich Michel Kulterer vom TV Nöttingen den Titel im deutschen Sechskampf sichern. In diesem traditionsreichen Wettkampf können die Sportler in drei turnerischen, bzw leichtathletischen Disziplinen ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

Bereits am Barren, Reck und Boden konnte der Turner aus dem Liga Team der Wkg Wilferdingen/Nöttingen mit neu zusammengestellten Übungen und erhöhtem Schwierigkeitsgrad, die Höchstnoten erreichen .

Mit persönlichen Bestleistungen im 100m Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen krönte der erst 14-jährige Sportler seine Leistungen und durfte mit dem letzten Sprung des Tages aufs oberste Siegerpodest sich gebührend feiern lassen.