Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

logo

Menu

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) und Hubert Bittighofer

 

Persönlicher Nachruf der TVN-ULTRAS zum Tod von Rolf Bürk

TVN Lauftreff Ultras Persönlicher NachrufLieber Rolf,
obwohl wir seit einiger Zeit damit rechnen mussten, so hat uns doch die Todesnachricht mit Schmerz erfüllt. Nach schwerer Krankheit hast du deinen letzten Kampf verloren und bist für immer von uns gegangen. Wir von den TVN-ULTRAS waren sehr stolz, als du dich vor ein paar Jahren unserem Team angeschlossen hast und wir einen solch schnellen und ehrgeizigen Läufer gewinnen konnten. Aber nicht nur deine sportlichen Leistungen gerade bei Ultraläufen im In- und Ausland machten dich für uns so wertvoll. Insbesondere deine liebenswerte und stets hilfsbereite Art war eine Bereicherung für jeden von uns. Du wirst unserem Team sehr fehlen. In den letzten Jahren durften dich unsere LäuferINNEN kennen- und schätzen lernen. Bis Sommer 2018 hast du noch an Wettkämpfen teilgenommen, obwohl die Krankheit längst in dir steckte und Probleme bereitete. Und bis in den Herbst hinein hast du uns zu Wettkämpfen begleitet, obwohl du sicher wusstest, selbst nicht mehr mitmachen zu können. Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren und dich nicht vergessen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen Freunden und Bekannten.
Im Namen der TVN-ULTRAS