logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Jeder zweite TVN-ULTRA mit Podestplatz in Kieselbronn

TVN Lauftreff Ultras Jeder zweite TVN ULTRA mit Podestplatz in KieselbronnMit 18 Läuferinnen und Läufern stellte der TVN beim Kieselbronner Halbmarathon einmal mehr das mit Abstand größte Team. Nicht nur quantitativ konnten die ULTRAS überzeugen, auch qualitativ bot das Team eine beeindruckende Leistung. Die sommerlichen Temperaturen machten den Athleten sichtlich zu schaffen, zumal die Strecke mit einigen knackigen Anstiegen kaum zum Verschnaufen einlädt.

Beim Gaißeschenner-Halbmarathon gab es 4 TVN-Sieger in den Altersklassen. Eine herausragende Zeit bot Thorsten Tjoa, der in 1.32,49 Std. die M60 einmal mehr dominierte. Aber auch die Damen des TVN waren prächtig in Form. Angela Berlin (W30) setzte sich in starken 1.42,05 Std. ebenso auf Platz 1, wie Claudia Maag in der W50, die in 1.45,27 Std. ihre Dauerrivalin Wax aus Oberkollbach auf den Silberrang verwies. In der W55 hatte dieses Mal Sybille Hildner-Lippolt die Nase vorne. Sie schien nach 2.07,49 Std. im Ziel noch nicht mal erschöpft. Platz 2 blieb in Kieselbonn für Susanne Weißmann in 2.18,31 Min., die gemeinsam mit der ebenfalls zweitplatzierten Sylvia Ulshöfer (2.18,28 Std. in der W60) einlief und sich unterwegs immer wieder puschen konnten. Einen dritten Rang in der M65 sicherte sich Alfred Ulshöfer mit einer Zeit von 1.56,52 Std. Die Top-Platzierungen der Damen konnte die Männerriege zwar nicht ganz erreichen, jedoch waren auch hier die Zeiten glänzend. Oliver Rottweiler musste sich in der M50 mit dem undankbaren 4. Rang nach 1.42,42 Std. zufriedengeben. Einen Rang dahinter und 159 Sekunden später erreichte Marco Frei die Ziellinie. Ein beherztes Rennen lieferte auch Bernd Guigas auf Rang 9 in 2.09,11 Std. Manuel Nowak (M35) in 1.46,38 Std. und Thorsten Wolf (M45) nach 1.54,53 Std. zeichneten jeweils einen 5. Platz ihrer AK. Nach mehrjähriger Abstinenz griff mit Andreas Siebler ein langgedienter ULTRA wieder ins Geschehen ein und meldete sich nach 2.10,00 Std. und Rang 11 der M55 erfolgreich zurück. Das starke Mannschaftsbild rundete Arnold Weber (M65) mit 2.19,23 Std. und einem weiteren 5. Rang ab. Über die 10 km waren Lothar Becht (Platz 1 der M55) in 52,18 Min., Nikolaus Vogel (Platz 3 der M60) in 1.02,38 Std. sowie Uwe Weissmann in 59,26 Min. und Rang 5 der M55 ab. Mit Hubert Bittighofer musste leider ein TVN-ULTRA seinen Halbmarathon nach der halben Distanz abbrechen. Mit den gezeigten Leistungen der TVN-Crew konnte das Organisationsteam des TVK leider nicht mithalten. Lange Wartezeiten bei der Startnummernausgabe sowie bei der Siegerehrung, teilweise fehlende Streckenposten und einiges mehr verhinderten einen reibungslosen Ablauf. Freddy Frisch

Bildtext: Großes Aufgebot des TVN bei den Kieselbronner Läufen. Aber wo ist Nikolaus?

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.