logo

×

Lauftreff Ultras

In zwei Laufgruppen wird bei jedem Wetter (außer Gewitter) zwischen 10 und 15 km (Gruppe 1) sowie 4 und 6 km (Gruppe 2, Lauftreff Einsteiger) abwechslungsreich trainiert. Die beiden Gruppen laufen unterschiedliche Tempi. Näheres zu Laufgruppe 2 unter Gymwelt / Lauftreff Einsteiger. Im Winter laufen wir mit Lampen auf befestigten Wegen, zwischen April und Oktober meist auf unterschiedlichem Untergrund. Training kann als Vorbereitung für Wettkämpfe zwischen 5 km und Marathon genutzt werden. Wir nehmen das Jahr über als Mannschaft und einzeln an Wettkämpfen teil.

Für wen geeignet?
Frauen und Männer jeden Alters. Für Laufgruppe 1 sollten konditionelle Grundlagen vorhanden sein.

Wann & Wo?
Dienstags 19:00 Uhr
Donnerstags 19:00 Uhr nach Vereinbarung, jeweils ab Turnhalle TV Nöttingen.

Verantwortlich
Alfred Ulshöfer (Tel. 78193) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Hubert Bittighofer

 

Adidas Stockholm Marathon

STON6378 originalDer Adidas Stockholm Marathon ist eines der größten Sportereignisse in Schweden, bei dem Hunderttausende von Zuschauern entlang der Strecke die TeilnehmerInnen anfeuern. Die seit 2018 neue Streckenführung wurde begeistert angenommen, da man auf einem Rundkurs nun noch mehr von der schwedischen Metropole sieht.

Start der mehr als 15.000 MarathonläuferInnen ist am und der Zieleinlauf im Olympiastadion von 1912 vor der Königsloge. Der wellige Kurs mit ständigem leichtem Auf und Ab ist aufgrund der 300 Höhenmeter nicht zu unterschätzen. TVN-ULTRA Stefan Rau machte sich nach 2012 und 2014 wieder auf in die schwedische Hauptstadt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 12:10 Uhr auf die Strecke. Schon nach wenigen Kilometern standen mit Stadthuset und zum ersten Mal Gamla Stan erste Highlights auf dem Plan. Danach ging es über einen Abstecher zum Stadion hinaus nach Djurgarden, der ruhigen grünen Oase in Stockholm. Dort passierte Stefan die Halbmarathon Marke in 1:58:07 Std. Auf dem Weg zum Anstieg nach Södermalm ging es zum zweiten Mal am Schloss vorbei. Auf der Insel Södermalm lief man Richtung Västerbron Brücke. Dort genossen die Athleten eine wunderbare Aussicht über Stockholm und erreichten die 30 km Marke. Über Kungsholmen gab es ein letztes Mal die „Schlossbesichtigung von außen“. Die letzten Km führten fast direkt zum Olympiastadion, wo nach einer Stadionrunde der Zieleinlauf folgte. Stefan kam mit der 10235, von den Zuschauern frenetisch angefeuert, glücklich und zufrieden nach 4:08:46 ins Ziel.

Stefan Rau

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.