Lauftreff Ultras - Starker Auftritt in Hans Albers Start

TVN Lauftreff Ultras Starker Auftritt in Hans Albers Start 2Wenn zahlreiche Halbmarathonis den an Hans Albers angelehnten Klassiker „Auf der Reeperbahn morgens um halb neun anstimmen“, wissen erfahrene Läufer, dass es langsam ernst wird! Dann ist der Startschuss zum Hella Hamburg Halbmarathon nur noch wenige Augenblicke entfernt, bevor sich über 10.000 Teilnehmer auf eine 21,1 Kilometer lange Party begeben.

Der Stadtkurs wurde entworfen, um möglichst viele Touristenattraktionen in 21,1 Kilometern Länge unterzubringen; rund 50 Sehenswürdigkeiten gilt es zu entdecken. Zusätzlich sorgen unzählige Eventpunkte für reichlich Stimmung an der Strecke. Mit DJ-Support, Livemusik, Samba- und Trommelgruppen, Cheering-Zones und Artisten wird man quasi Richtung Ziel getragen. Ein akustisches und visuelles Highlight jagt das nächste, so dass die Kilometer verfliegen wie im Fluge. Und das Hamburger Publikum trägt seinen Teil dazu bei. Zu den Sängerinnen zählte dieses Jahr auch Claudia Maag von den TVN-ULTRAS. Sie war vor allem als Läuferin unterwegs und dies auf starke Art und Weise. Nach 1.43,40 Stunden erreichte sie die Ziellinie auf einem 6. Platz unter 159 Damen der Altersklasse W50. Eine beeindruckende Leistung, nicht zuletzt aufgrund der sommerlichen Temperaturen mit einem hohen Bedarf an Flüssigkeiten.

Freddy Frisch