Termine ...

Donnerstag, 09. Mai, 10:00 Uhr
Götzwanderung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Discofox-Spaßturnier

TVN Tanzen_Discofox_1Am letzten Wochenende veranstalteten wir die 10. Kelterner Tanzsporttage, bestehend aus einem Discofox-Spaßturnier und dem HipHop FunContest. Am Samstag waren beim Discofox-Spaßturnier 16 Paare am Start, darunter 1 Paar aus der Schweiz und 2 Paare aus Österreich. Sie stellten sich zunächst mit einem schnellen und einem langsamen Discofox den 3 Wertungsrichter vor. Diese teilten sie dann auf in die Gruppen Hobby (4), Sport (6) und Spezial (6).

Sieger in der Hobbyklasse wurde das Paar Sandro Menzano und Doris Merkeli, in der Sportklasse gewannen Christian Hirsler und Nathalie Pfleger vom Tanzsportclub SKG Salzburg und Sieger in der Spezialklasse wurden – wie auch im Vorjahr – René Retzer und Jenifer Schumacher von Dance to Dance aus der Schweiz.

Danach tanzten die Paare noch Jack und Jill und einen Discofox-Marathon. Bei Jack und Jill wurden per Zufall neue Partner zugewiesen, mit denen dann getanzt wurde. Die Wertungsrichter entschieden sich hier für zwei 1. Plätze.

Zum Abschluss durften sich die Paare noch beim Marathon messen. Nach 45 Minuten haben sich die Wertungsrichter entschieden, dem Paar Matthias und Nicole Habich vom TSC Achern und Bernd Bayer und Pati Kühn vom TC BlauGold Solingen gemeinsam den 1. Platz zu geben, da beide Paare nach 45 Minuten immer noch fantastisch getanzt haben. Trotzdem erhielt jedes Paar eine Urkunde.

Fotos der Veranstaltung findet Ihr unter