logo

×

Kraftsport & Fitness

Fitness-orientierter Kraftsport

Für wen geeignet?
Alle ab 16 Jahren

Wann & Wo?
Mo 18:00-19:30 (Alfred) und 20:00-21:30 (Detlev)
Di 17:00-18:30 Michael Willert 
0723279548 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mi 17:30-19:00 Thomas Scheidig
01721613046 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Do 17:00-18:30 Christian Kröner 
017624511128
Fr 18:00-19:30 (Alfred)

Der allg. Kraftsport startet wieder

Wir haben uns diese Woche getroffen, um zu besprechen, wie wir den Kraftraum für euch wieder öffnen können. Unsere Trainer wollen gesund bleiben, daher erwarten wir von allen Sportlern, daß sie sich an unsere Haus-Hygiene-Regeln halten. Andernfalls ist es zur Sicherheit der Gruppe nötig, einzelne Teilnehmer aus dem Training auszuschließen oder sogar den Betrieb wieder ganz einzustellen.

Der Trainingbesuch ist wieder ab Mo, den 07.09.2020 möglich. Das Training wird auf 1 1/2 Stunden begrenzt. Jeder benutzt den im Kraftraum aufgestellten Sterilium-Spender zur Desinfektion der Hände. Alle Sportler bleiben bis zum Schluß, die letzten ca. 10 Minuten werden zum Desinfizieren der Geräte und zum Lüften genutzt, um den Kraftraum für die folgende Gruppe sicher und hygienisch zu hinterlassen.

Weiterlesen

EKG-Eigenkörpergewichtstraining - Teilnehmer herzlich Willkommen 

Auch die Trainingsgruppe "EKG-Eigenkörpergewichtstraining für Fortgeschrittene" hat am 20.05. den Trainingsbetrieb aufgenommen. Vielen Dank an alle die organisiert und gehirnt haben um das Outdoor-Angebot möglich zu machen! Bei der Premiere waren wir 6 Teilnehmer, und natürlich sollen die 15 bald erreicht werden. Daher auf keinen Fall von "..für Fortgeschrittene..." abschrecken lassen. Wir machen Stabilisations- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper, die Intensität kann jeder gut über die Anzahl der Wiederholungen und Varianten der Übungen selber steuern.…

Weiterlesen

Kraftsport - Spitzenathlet beim TVN

Simon GegenheimerWer sich bei uns in der Kraftsportabteilung bewegt, trifft viele nette Leute die für ihre körperliche Fitness etwas tun. So auch in den letzten Tagen. Ein Spitzenathlet aus Remchingen war zu beobachten, wie er seine Trainingseinheiten absolvierte. Simon Gegenheimer, weltmeisterlicher Mountainbiker, aus Darmsbach, kam zum Training. Wie die ganze Region sind auch wir vom TVN stolz, dass wir so einem Ausnahmesportler eine Heimat bieten. Wir freuen uns mit ihm über seine Erfolge!

"Keine Gnade! Es wird Zeit für einen richtigen Lauf"

"Keine Gnade! Es wir Zeit für einen richtigen Lauf", beschlossen Micha, Oliver, Robert, Uwe und Wolfgang und machten sich auf zur "Mission Mudder Black Forest" am 19. Juli in Horb am Neckar. 10 km mit 32 Hindernissen stellten Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit auf die Probe. Mit Teamgeist und Spass ("Quäl Dich, Du Sau"!) erreichten alle das Mission-Ziel und dürfen ab sofort "Tough Guys" genannt werden.
2014 30 1Mission Mudder2014 30 2Mission Mudder2014 30 3Mission Mudder
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.