logo

×

Vorschulgruppe 2

Bewegung macht Spaß! – Das ist eines der Ziele unseres Vorschulturnens. Wir rennen – klettern – rutschen – hüpfen… und nutzen Bänke – Trampolin – Sprossenwand – Kästen – Barren – Ringe – Bälle und vieles, vieles mehr.
Auf spielerische Art fördern wir dadurch Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, verschiedene Bewegungsarten, Rhythmus und Ausdauer.

An wen richtet sich die Gruppe?
An alle Kinder von 5 - 6 Jahren

Wann & Wo?
Donnerstag, 15:35h, große Halle

Verantwortlich:
Susanne Hug

Vorschule 1 & 2 - Fasching

20200229 111613Am " schmotzigen Donnerstag" ging es mal wieder bunt in der Turnhalle zu. Die Vorschulgruppen tanzten und tobten mit Luftballons zu lustiger Kinderfaschingsmusik herum. Nach einer Kostümschau auf unserem Laufsteg konnte sich jedes Kind der Gruppe 1 noch eine Süßigkeit aussuchen. Die Kinder der Gruppe 2 machten verschiedene Spiele...

Weiterlesen

Vorschule 1&2

Vorschule 1
Suche dringend eine/n zweite/n Übungsleiter/in (donnerstags, 14:45 - 15:30 Uhr). Der TVN bietet einen Grundlehrgang an. Wer Interesse hat, bitte melden. Eure Susanne
Vorschule 2
NEU! Wir turnen ab sofort schon um 15:35 - 16:30 Uhr. Eure Susanne

Vereinsmeisterschaften

TVN Vorschule Vereinsmeisterschaften2019 2Die Vorschulgruppen haben erfolgreich an den Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Bei der Siegerehrung gab es eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk. Ich freue mich auf unsere letzte Turnstunde am Donnerstag. Nach den Ferien geht es am 12.09. weiter. Liebe Grüße, Susanne

"Närrische" Vorschulturnstunde

TVN Vorschulturnen 12 Närrische VorschulturnstundeKunterbunt ging es zu am „schmutzigen Donnerstag“ in der TVN Halle. Wilde Piraten, zarte Schmetterlinge, bezaubernde Feen und allerlei buntes Getier tummelten sich zwischen bunten Luftballons und dem großen Fallschirm in der Halle. Es wurde zu Kinderfaschingsmusik getanzt und mit den Luftballons allerlei Spiele gespielt. Viel zu schnell...

Weiterlesen

Vorschulturnen hat begonnen – Helfer gesucht!

Zur Unterstützung würde ich mir eine Helferin/einen Helfer ab 14 Jahren wünschen der beim Auf- und Abbau hilft, den Kindern an den Geräten Hilfestellung leistet und begeistert mit der Kindergruppe die Halle unsicher macht. Melde dich bei mir, der Übungsleiterin Susanne Hug (Tel:734111), wenn du donnerstags von 14:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr Zeit hast. Ich freue mich auf actionreiche Stunden, Susanne.

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.