Termine ...

Donnerstag, 09. Mai, 10:00 Uhr
Götzwanderung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

YouTube - Kanal 130 Homeworkout-Videos von Christine und Bärbel

TVN Aktuelles Sportangebot YouTube Kanal 130 Homeworkout Videos von Christine und BärbelSeit 1. Juni 2021 ist der Sport beim TV Nöttingen im Freien wieder möglich und somit bieten Bärbel und Christine wieder ihre Stunden in Präsenz im Freien und seit dem 15.06.2021 nun auch wieder in der Halle an. Daher werden von den beiden aktiven Übungsleiterinnen nun keine Videos mehr produziert und es ist an der Zeit, diese mal auszuwerten.

Insgesamt produzierten die Beiden über die Corona-Lock Downs seit Mai 2020 bis 31.05.2021 nun 130 Videos für das Heimtraining. Dafür wurde das Wohnzimmer von Bärbel jedes Mal in den Gymnastikraum umgewandelt, das Bügelbrett mit Bücherturm positioniert, um das Handy für die Aufnahme zwischen zwei Pokalen zu fixieren. CD Player und Stoppuhr parat gelegt, um etwas Zeitmanagement zu haben. Im Vorfeld eines Videos wurden die Ideen und Übungen sowohl von Christine Hornung als auch Bärbel Shaghaghi entsprechend ausgearbeitet. Nach dem Video-Dreh musste das dann entsprechend mit Vorspann und Abspann geschnitten werden und in YouTube hochgeladen werden. Insgesamt wurden pro Video ca. 6 Stunden investiert. Insgesamt bei den 130 Videos ist das ein Zeitkontingent von 780 Stunden.

In den unterschiedlichen Corona-Phasen wurden zu vielen Fitness-Themen Videos erstellt. Dabei kamen die unterschiedlichsten Materialien aus dem Alltag zum Einsatz, sei es Bücher, Zeitschriften, Kochlöffel, Handtücher, Strumpfhosen und vieles mehr. Ein besonderes Highlight der Videos war im Dezember 2020 der Adventskalender. Hier wurde an jedem Tag ein neues Video hochgeladen und dabei wurden Themen aus der Weihnachts- und Winterzeit umgesetzt. Viele Ideen, die durch die Video-Drehs entstanden sind, werden nun in den Sportstunden live umgesetzt. Zudem dienen sie über den TV Nöttingen hinaus für Übungsleiter*innen und Trainer*innen des Badischen Turner-Bundes als Ideengeber und Fortbildung.

Hier nun einige Zahlen, insgesamt wurden 130 Videos gedreht, die insgesamt 20258 (Stand 16.06.2021) mal aufgerufen wurden, das sind im Schnitt ca. 156 Aufrufe pro Video. Von Januar bis Mai 2021 wurden 71 Videos hochgeladen, 24 Videos für den Adventskalender, 16 Videos im 2. Lockdown und 19 Videos in der ersten Lockdown-Phase.

Bärbel und Christine bedanken sich bei allen Mitgliedern des TVN, die so rege das Training zu Hause genutzt haben und dem TVN treu geblieben sind. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, diese Programme für euch zu erstellen und wir freuen uns, dass wir euch nun wieder in der Halle beim Sport sehen können. Für alle die weiterhin zusätzlich noch zu Hause trainieren möchten, die Videos können weiterhin auf dem TVN YouTube Kanal aufgerufen werden.20210216 13574720210327 101358Aufbau 2Homevideo 7