Termine ...

Dienstag, 01. Oktober, 18:30 Uhr
Sportabzeichen - Abnahme

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Baden-Württembergische Meisterschaften Trampolinturnen

Jamie und Katahrina Ba Wü Einzel 003Am vergangenen Donnerstag den 30 Mai 2024 fanden anlässlich des landesturnfestes in Ravensburg die Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen statt.

Aufgrund der geforderten Leistungen und das der Wettkampf in der Ferienzeit lag, war der TV Nöttingen mit Katharina Fuhr in der Altersklasse 15 und 16 Jahre vertreten. Bei der Altersklasse 17+ ging Jamie Kastner für den TV Nöttingen an den Start. Im Vorkampf zeigten beide gute Leistungen und ersprangen sich daher im Vorkampf überraschenderweise einen Platz im Finale.

Im Finale zeigten beide Nervenstärken und konnte ihre Übungen mit 10 Sprüngen beenden. Katharina konnte ihren 5. Platz aus dem Vorkampf beibehalten und war damit sehr zufrieden, da gegen die Springerinnen des TB Ruit, die teilweise Kadermitglieder sind, leider nicht mehr möglich war. Jamie konnte sich hingegen um einen Platz verbessern und kam nur knapp hinter Lisa Henning von der FT Freiburg, die ja vor Jahren beim TV Nöttingen in der Abteilung war und dort das Trampolinturnen erlernte und nun in Freiburg studiert, auf Platz 4.

Trainerin Barbara Shaghaghi, die ebenfalls noch als Kampfrichterin im Einsatz war, war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der beiden Springerinnen.

Bereits am kommenden Wochenende geht es zu den Baden-Württembergischen Synchron-Meisterschaften nach Ruit-Ostfildern. Dort ist der TV Nöttingen mit 4 Paaren vertreten.