Termine ...

Donnerstag, 09. Mai, 10:00 Uhr
Götzwanderung

Zum Helferportal

Aktuelle Helferlisten hängen immer am "Schwarzen Brett" am Halleneingang!
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Trainingstage der Leichtathletik Jugend

TVN Leichtathletik Trainingstage der Leichtathletik JugendAm Freitag den 21.04. und am Samstag den 22.04. hatten wir unsere allerersten Leichtathletik Trainingstage beim TVN. Sie Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre, welche regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, konnten am Freitagnachmittag über 3 Stunden lang ihr Wissen und Können über die Sprintstrecken und beim Weitsprung erweitern und verbessern.

Am Samstag begann der Tag um 9Uhr mit dem üblichen Aufwärmen, danach wurden die Kids in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Unteranderem hatten wir mit Frank Vollmar einen Spezialisten für den Hochsprung dabei. Er hat den Kindern unter 13 Jahren das Springen erklärt und in ihnen die Lust auf die Höhe geweckt. Mit den Älteren wurden die Hochsprungkenntnisse vertieft und intensiviert. Alfred Ulshöfer hat einigen der Kinder erklärt wie man sich den 800m Lauf am besten einteilt und was beim Starten wichtig ist. Zusätzlich wurde noch das Kugelstoßen trainiert. Nach dem Mittagessen, Spaghetti Bolognese und Gemüsesticks, ging es dann mit Ball- und Sperrwerfen, welches Felix übernahm, weiter. Zum Schluss wurden noch Staffelstabübergaben geübt und ein kleines Rennen gemacht. Danach waren alle 15 Teilnehmer fertig aber glücklich über ihr Neu erlerntes.

Wir bedanken uns bei Frank Vollmar und Alfred Ulshöfer für ihre Unterstützung als Trainer, sowie bei unserem Küchenteam Kerstin, Simone und Nicole, die für das leibliche Wohl am Samstag gesorgt haben. Ein Dank gilt auch noch den Kuchenbäckerinnen. Danke, ohne euch hätten wir diesen Tag so nicht durchführen können!!!

Es ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert,

Euer Trainerteam Antje Nehls, Tobias Wendel und Felix NehlsTVN Leichtathletik Trainingstage der Leichtathletik Jugend 2