Bauausschuss

Der Bauausschuß kümmert sich um den Erhalt unserer tollen Sportanlage. Innen wie außen wird gewerkelt, renoviert, instandgehalten und werden neue Projekte wie die Laufbahn angegangen.

Wer bei uns mitmachen möchte, darf sich gerne an Christian wenden.

Vorsitzender: Christian Wallisch
3E51EAF8 412E 4913 A911 394D14BB2EF4 002

Unsere Halle feiert 30. Geburtstag… ein kleiner Rückblick

Einweihung HalleLeider können manche Mitglieder aus der Hallenbauzeit wie z.B. Kurt Bittighofer, Bernhard Maier oder Udo Kunzmann nicht mehr mitfeiern. Haben sie und viele weitere Sportsfreunde doch sehr engagiert mitgeholfen, dass unser Zieltermin für die Einweihung am 04.12.1992 eingehalten werden konnte.

Im Zusammenwirken mit den ausführenden Firmen konnte ein seit 1984 gehegter Wunsch erreicht werden. Doch die meisten können sich heute mit dem Verein freuen.

Erwachsen aus einer Euphorie1990 nach dem Vorstandswechsel von Reinhard Hepp zu Norbert Freundt wurde nach intensiven Planungsphasen mitte 1991 die alte Halle abgerissen und mit den Bauarbeiten im September begonnen.

Wenn zwischendrin auch Rückschläge wie z.B. Corona an den Grundfesten unserer Gemeinschaft rütteln wollen. Der Zusammenhalt ist geblieben und hat in der Folgezeit dem Verein Wachstum und Anerkennung beschert. Auch das Entgegenkommen der Nachbarschaft darf hier nicht unerwähnt bleiben.

In der Folgezeit wurde bei mehreren Maßnahmen das ungebrochene Engagement unter Beweis gestellt. Und dieses Engagement wird dem Verein mindestens weitere 30 Jahre Sport in den vielen Räumlichkeiten garantieren.

Euer Franz mit Christian