Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Ausflug zum Indoorspielplatz Sensapolis in Sindelfingen

TVN Jugendausschuss Ausflug zum IndoorspielplatzAm 03.03.18 fand unser erster Ausflug für das Jahr 2018 statt. An der Zahl waren es 39 Kinder und 8 Betreuer, welche sich um 09:00 Uhr gemeinsam vor der TVN-Halle trafen, um mit dem Bus in Richtung Sindelfingen zu fahren. Während der Busfahrt wurden wieder fleißig....

Lieder gesungen, um auch den letzten müden Teilnehmer sicher aus dem Morgenschlaf zu wecken. Vor Ort konnten sich die Kinder in Gruppen aufteilen und die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Spektakulär ging es wieder im Dschungel zu, da dort die Betreuer einen Größennachteil haben und einige Kinder gerne versuchen den ein oder anderen aufs Kreuz zu legen. Die berühmt berüchtigten Karussellfahrten der vergangenen Besuche konnten dieses Mal den Kindern weniger anhaben, als den Betreuern. Waren es die doch ansonsten starken Jungs, welche sich dem Durchhaltevermögen der Kinder geschlagen geben mussten. Gegen Mittag konnten wir uns mit einer Portion Pommes stärken, um noch weitere Abenteuer zu erleben. Sehr gefragt waren die Rutschen und das Wissenscenter, welches auf Herz und Nieren geprüft wurde. Nach einem Gruppenfoto fanden sich alle Teilnehmer um 16:30 Uhr im Bus wieder und es ging wieder in Richtung TVN-Halle.

Es war wieder ein sehr schöner und angenehmer Ausflug mit der TVN-Jugend, dafür herzlichen Dank an alle Kinder und Betreuer, die dabei waren.

Die nächste Veranstaltung findet am 05.05.18 statt, dort werden wir in dem Holidaypark fahren. Auch dort freuen wir uns auf viele Teilnehmer und hoffen auf bestes Wetter.

Euer Jugendausschuss