Jugendausschuss

Ausflüge, Zeltlager, Ferienspiele, Übernachtung in der Turnhalle, Schüleradventsfeier - das sind unsere Hauptevents, die wir jedes Jahr für die Kinder des Turnvereins veranstalten. Dabei vertrauen Sie Ihre Kinder nicht irgendwem an, wir sind alles selber ehemalige Zeltlager-Kinder, die irgendwann Spaß an der Arbeit mit Kindern entdeckt haben und sich nun im Jugendausschuß engagieren. Wir sind Studenten, Azubis, Schüler, Arzthelferinnen, Maschinenbauer usw. eine bunte Mischung eben, so vielfältig wie unser Vereinsleben.

Hallenübernachtung 2018

Hallenübernachtung 2018 1Mit 50 Kindern und elf Betreuern war die Halle vom 20. bis zum 21. Oktober gut gefüllt. Unter dem Motto „Ice-Age“ fand an diesem Wochenende unsere Hallenübernachtung statt. Dabei durften coole Spiele, leckeres Essen, Bastelangebote und natürlich ganz viel Spaß nicht fehlen! Nachdem die...

Mädels sich mit nur 3 Millisekunden Vorsprung die Entscheidung gesichert hatten, wo sie schlafen wollten, ging es spannend weiter: Bei dem großen Krimispiel musste nämlich ein Diebstahl aufgeklärt werden! Aber nach dem Film zum Abschluss waren auch die letzten Kinder müde und so konnte der nächste Tag mit neuer Energie beginnen. Ob toben in der Halle, Dinos aus dem Eis befreien oder coole Figuren basteln: da war für jeden etwas dabei! Das Wochenende fand einen würdigen Abschluss im Mittagessen aus Kaiserschmarrn mit frischem Obst. Vielen Dank für die großzügige Obstspende an Edeka Getsch aus Wilferdingen!

Uns hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid! Gerne laden wir euch auch zu unserer nächsten Veranstaltung ein: der Schüleradventsfeier am 16.12.!

Euer Jugendausschuss

Hallenübernachtung 2018 2Hallenübernachtung 2018 3