logo

×

Fit Mix

Ein vielseitiges Ausdauertraining und Einbindung der neuen Trends wie LaGym, Drums Alive, Kantaera. Das Motto lautet Tanz dich fit und habe Spaß dabei.

An wen richtet sich die Gruppe?
18 - 50 Jahren

Wann & Wo?
Dienstags 18:00 -  19:00h, Aerobicraum
Dienstags 19:00 - 20:00h, Aerobicraum

Verantwortlich:
Christine Hornung 

Erste Fit Mix Stunde Outdoor unter der Abendsonne

Stärkt Immunsystem und das soziale Wohlbefinden
Endlich ist es wieder soweit, dass man gemeinsam Sport mit einem entsprechenden Abstand outdoor anbieten kann. Dafür ist der Platzt des TV Nöttingen ideal. Am Mittwoch 20.05.2020 gab es unter der Leitung von Christine Hornung die erst Fit Mix Stunde nach der...

9-wöchigen Pause aufgrund der Corona Pandemie. Unter den von der Landesregierung vorgegeben Rahmenbedingungen konnte die erste Stunde mit 14 Vereinsmitgliedern stattfinden. Nachdem alle den gewünschten Fragebogen ausgefüllt hatten und unter der Einhaltung des gewünschten Abstandes begann die Fitness-Stunde von Christine.

Nach einem kurzen Warm up ging es gleich in die Cardio-Phase (Ausdauer-Training). Nach einem kurzen Cool down gab es noch ein kurzes Workout zur Kräftigung und die Stunde wurde mit dem Ausdehnen wie gewohnt beendet. Durch das gezielte Training kann auch so dem Corona-Virus die Stirn geboten werden. Denn wie bereits bekannt stärkt Fitness-Training nicht nur das Immunsystem, sondern ebenfalls das Herz-Kreislaufsystem. Ebenso fördert Sport in der Gemeinschaft die psychische als auch die soziale Gesundheit. Was auch die vielen Rückmeldungen an die Trainerin Christine zur ersten Stunde belegen. Ein paar Zitate der Teilnehmerinnen:

„Hat gut getan euch alle mal wieder zu sehen.“

„Es war super und draußen in der Abendsonne einfach auch was Besonderes. Tat nach so langer Zeit gut. Danke dafür.“

„Es war großartig und hat wirklich gut getan.“

„Christine du bist spitze!“

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.