Kickboxen

Kickboxen ist eine aufregende und dynamische Kampfsportart in den 60er Jahre aus Elementen des westlichen Boxens und den asiatischen Kampfkünsten Karate, Kung Fu, Taekwondo und Thaiboxen übernommen und zum heutigen Sport modifiziert wurden. Kondition, Ausdauer und Perfektion werden durch das Training gefördert.

Kinder,/Jugendliche (ab 11 Jahre) und Erwachsene

Mo 17:30-19:00h, Bühne (bei schönem Wetter draußen)
Mi 17:30-19:00h, Halle kl. Teil anschl. 19:00-19:20h im IndoorCyclingraum
FR 15:00-17:00h für Fortgeschrittene, IndoorCyclingraum

Dietrich Langlitz Tel: 01578/8682117

Chikudo Kickboxing Cup 2023

TVN Kickboxen Chikudo Kickboxing Cup 2023Am 22.04.2023 nahm Gleb Langlitz am diesjährigen Chikudo Cup in Liechtenstein teil. Dabei handelt es sich um ein Rankingturnier zur Schweizermeisterschaft, welches für alle Länder aus Europa geöffnet ist. Im ersten Vorrundenkampf setzte sich Gleb gegen einen Athleten aus Finnland durch.

Auch den zweiten Kampf gegen einen technisch erfahrenen Sportler aus der Schweiz konnte Gleb für sich entscheiden und in seiner Gewichtskategorie in das Finale einziehen. Im Finalkampf trat Gleb gegen einen Athleten aus Italien an, welcher zuvor ebenfalls zwei Kämpfe gewonnen hatte.  Am Ende eines intensiven und anstrengenden Kampfes stand es Unentschieden. Nach einer Richterentscheidung wurde Gleb Vizemeister. Eine klasse Leistung für das erste internationale Turnier. Wir laden alle Interessierten ab 11 Jahre zum Kickbox-Training beim TVN ein.