logo

×

Folklore

Folklore- und Mitmachtänze. Probieren Sie es aus!

An wen richtet sich die Gruppe?
Tanzfreudige jeden Alters

Wann & Wo?
Montags 17:30 - 19:00h im IndoorCycling-Raum

Verantwortlich:
Hannelore Wengert
01573/4568730 hannelorewengert@gmx.de

Das Folkloretanzfest war wie immer ein toller Erfolg

Folkloretanzfest 2023 1.jpegIn einer vollen Halle mit 260 Besuchern gab es keinen Sitzplatz mehr, dafür aber reichlich Platz zum Tanzen. Und der wurde auch gebraucht. Das Fest begann sehr lustig mit einem Tanzspiel, dann durften alle bei einem Mitmachtanz nach
Mamma Maria einen LineDance tanzen. Die Tanzfläche war immer voll. Wir hätten sogar noch mehr Platz benötigt. Nach den Corona bedingten schlecht besuchten Festen war dies wieder ein voller Erfolg.


Alle Tanzgruppen haben sich viele Gedanken über ihr Outfit gemacht, besonders die Rastatter Gruppe fällt hier immer mit Neuheiten auf. Die Karlsruher waren mit vielen „Anfängern“ erstmals wieder auf einem Fest dabei, und es hat hervorragend geklappt. Unsere Gruppe tanzte den Muskrat Ramble nach der Musik von Louis Armstrong. Wunderschön anzusehen und perfekt getanzt wurden wir in einen Blumengarten entführt von der Kindertanzgruppe des TVN. Die Musicalgruppe tanzte 2 temperamentvolle Tänze und in der 2. Hälfte wurden wir wieder in die orientalische Welt verführt.
Kurz vor der Pause hat Frau Wieland, die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Remchingen uns einen Besuch abgestattet und war erfreulicher Weise bereit, die Ehrung der Teilnehmer vorzunehmen, die das 85. Lebensjahr bereits überschritten haben. Wir wollten sie durch eine apricotfarbene Rose motivieren, nicht aufzuhören! Es wurde gegessen, getrunken und gelacht und alle kehrten müde und mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause.Folkloretanzfest 2023

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich stimme zu.